Baldenaus "Alte Männer" mischen, getragen von einer Sympathiewelle, die Jugend aus Nah und Fern auf und belegen einen hervorragenden 4. Platz bei 19 Teilnehmern !!!
Die grosse Leidenschaft am Toreschiessen des jungen Eugen Z. !!!

Vorrunde
AH Baldenau - FC Kurdistan 3:1
Gegen die orientalischen Irrwische aus Morbachs Sisha- und Dönerladen geriet man zu Anfang mit 0:1 in Rückstand !

Doch die SGB behielt die Nerven, und spielte ruhig und routiniert weiter.
Das 1:1 besorgte Eugen Ziegenhagel nach einem präzisen, auf den Fuss geschlagenen, Abschlag von SGB-Keeper Bernd Thees !
Auf den Geschmack gekommen besorgte Eugen Z. auch das 2:1 ! Er luchste pfeilschnell einem "Kurden" den Ball ab und vollendete zur verdienten Führung !
Jetzt lies Eugen auch andere ran, in dem er nach einem Solo gegen 3 Gegner über rechts Andreas Mettler in der Mitte fand. Andy schob das Ziegenhagelzuspiel souverän zum 3:1 Endstand ein !

AH Baldenau - FC FoulmitStil 4:2
In diesem Spiel kam unsere Geheimwaffe Mira Staudt zum Einsatz und sie machte ihre Sache mehr als gut.

Das 1:0 erzielte Alex Eck per Strafstoss, nachdem sein Schuss durch ein gegnerisches Handspiel abgeblockt wurde !
Beim 2:0 war es wieder Alex Eck, der einen wunderschönen Flankenlauf von Eugen Z. über rechts, vollendete !
Nun hielt es auch Dennis Kempin nicht mehr hinten. Er vollzog satt, einen Marko Staudt-Pass aus der Abwehrzentrale, zum 3:0 !
Beim 4:0 war es eine Alex Eck-Ecke, die Ingo Erz per Blattschuss, flachzischend über das kräftige Hinzerather Grün, ins lange Toreck einnetzte !
Danach schonte man sich ausgiebig und kassierte noch zwei Gegentreffer, nach dem Motto:
Ein gutes Pferd, springt nicht höher, als es muss !!!

AH Baldenau - Die Kickers 0:2
Im Spiel gegen den, mit aktiven Erstmannschaftsspielern aus A- und B-Klasse gespickten, Turnierfavoriten spielte man auf Augenhöhe !

Leider hatte man, gegen die im Schnitt 20 Jahre jüngeren Kontrahenten, zwei unachtsame Momente und vergab seine eigenen Chancen !

AH Baldenau - Nachwuchsscheune 3:0
Gegen den, in grossen Teilen aus SGB-Nachwuchs bestehenden Gegner, behielt man abgeklärt und souverän die Oberhand und zeigte den Youngstern, das ihre Zeit erst noch kommen wird.

Nach einer kleineren Pause, schmiss die SGB-Torfabrik Eugen Ziegenhagel, wieder ihre Produktion an.
Ein langer Florian Zimmer-Pass über _link_s veredelte Eugen, schnell wie ein Windhund, zum 1:0 !
Nach einem unwiderstehlichen Sololauf durch die Mitte, fand Eugen Z. den mitgelaufenen und aufmerksamen SGB-Verteidiger Dennis Kempin auf _link_s. Ein strammer Kempin-Strahl bedeutete die 2:0 Führung !
Andreas Mettler bediente, nach einem exellenten Flügellauf über die rechte Seite, Eugen Ziegenhagel in der Strafraummitte. Eugen zeigte an diesem Tage keine Gnade und schoss mit dem 3:0 unseren Nachwuchs endgültig aus dem Turnier !

So belegte man in seiner Vorrundengruppe den zweiten Platz und qualifizierte sich völlig verdient fürs Viertelfinale !

Viertelfinale
AH Baldenau - Team Pitcher 3:1
Gegen die Gastronomiekicker aus Morbach, setzte man sich schlussendlich doch sicher durch.

Den Anfang machte wieder einmal Eugen Ziegenhagel, der einen Alex Eck-Einwurf von der rechten Seite, zur 1:0 Führung nutzte !
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, schmiss die SGB-Tormaschine wieder ihre Produktion an. Diesmal schlug ein Ziegenhagelkopfstoss, nach vorangegangenem Doppelpassspiel mit Andreas Mettler, zur abermaligen SGB-Führung im gegnerischen Gehäuse ein - das 2:1 !
Den finalen Genickschuss für den engagierten Gegner, besorgte natürlich - Eugen Ziegenhagel.
Diesmal war es ein Einwurf von Andreas Mettler ebenfalls von rechts, den Eugen sauber verarbeitete, Verteidiger und Schlussmann stehen lies, und schon fast gelangweilt zum entscheidenden 3:1 einschob !

Halbfinale
AH Baldenau - Die Kickers 0:0, 2:3 nach Neunmeterschiessen
In der Vorschlussrunde kam nun zum wiederholten Showdown gegen die favorisierten und den späteren Turniersieger Die Kickers.

Die SGB stand defensiv sicher und setzte gekonnt, getragen von den heftigen Anfeuerungen des Publikums, einige schmerzhafte Nadelstiche ins Kickersnervenkostüm.
So verran die Spielzeit, bis zur hochexplosiven Schlussphase.
Nach einem klaren Kickersfoulspiel in deren Strafraum, blieb leider der berechtigte Schiedsrichterpfiff zum Neunmeter aus ! Wahnsinn !!!
Fast im Gegenzug war es unser SGB-Tortitan Bernd Thees, der unsere "Alte Herren" ins entscheidende Neunmeterschiessen rettete !
Er parierte in der Schlussminute eine scharfe Kickersgranate aus zwei Metern Entfernung mit einem schier unmenschlichen Reflex und hielt sein Team vorerst im Turnier !
Das anschliessende Neunmeterschiessen entwickelte sich zu den Bernd Thees-Festspielen ohne "Happy End" !
Die Zuschauerschaft tobte, als Bernd Drei !!! Kickerspenaltys entschärfte.
Doch alle Theesheldentaten verkamen zur Makulatur, weil das Visier seiner Vorderleute wesentlich zu hoch eingestellt war, und sie, nach einem gehaltetenen Neunmeter drei Stück in den Hinzerather Abendhimmel jagten !

"Spiel um Platz 3"
AH Baldenau- Halla Madrid Neunmeterschiessen 2:3
Der Veranstalter versagte leider beiden Mannschaften das Kräftemessen über die gesamte Spielzeit und bat zum Neunmetertreten.

Auch hier schaffte es Bernd Thees, zwei Penaltys gekonnt zu entschärfen, doch seine Mannschaftskameraden versagten abermals die Gefolgschaft und hämmerten einen Neunmeter nach dem anderen in Hinzeraths Wolken. Die Rücklage beim Schuss vom Neunmeterpunkt der SGB-AH-Schützen vernichtete jegliche Pokalchancen und lies SGB-Schlussmann Bernd Thees als tragischen Helden geschlagen auf dem Hinzerather Grün zurück !

Fazit:
Mit einem abgeklärten und abzockten Auftritt, bewiesen unsere "Alten Herren" gegen eine zuweilen starke junge Konkurrenz, das Zeit zur Wachablösung noch nicht gekommen ist ! Man versetzte das Publikum ins Staunen und pflügte unter heftigen Anfeuerungen durchs wesentlich jüngere Telnehmerfeld !

Eugen Ziegenhagel legte einen phänomenalen Auftritt hin, und überbot mit seinen 7 Treffern den uralten Martin Wagnerrekord von 6 Toren an einem Spieltag, und pulverisierte auch dessen Scorerrekord (7 Scorerpunkte), mit 11 Scorerpunkten in diesem Turnier, an einem Spieltag !
Erst ein nicht gegebener Neunmeter, sowie die Lotterie des Neunmeterschiessens stoppte unsere Veteranen und verhinderte den Gesichtsverlust der hiesigen Fussballjugend !
Bernd Thees Leistung ohrfeigte all seine Kritiker und hob ihn in den Status eines Publikumlieblings in einer sympathischen Mannschaft die, von allen abgeklatscht und schultergeklopft, ins Festzelt verabschiedet wurde !

Aufstellung:
Bernd Thees, Marko Staudt, Alex Eck, Andreas Mettler, Dennis Kempin, Eugen Ziegenhagel, Florian Zimmer, Ingo Erz und unser Quotenmädchen Mira Staudt


P.S.:
Ein Kleinfeldturnier wird wie ein einzelnes Spiel gewertet !!! Somit geht hiermit ein "13:6" in die AH-Statistik ein.