Torflaute hält weiter an !!!
Hohes Tempo des ersten Durchganges, fordert im zweiten Abschnitt seinen Tribut !!!

Auf dem bestmöglich präparierten Geläuf am Leienhaus, entwickelte sich von der ersten Minute an ein munteres AH-Spiel der besseren Sorte.
Beide Mannschaften kombinierten fein und schnell, und begegneten sich zunächst auf Augenhöhe.
Neumagens ausgereifteren Spielanlage, setzte die SGB einen taktisch disziplinierten Auftritt mit einer hohen Laufbereitschaft entgegen.
Im Spielaufbau der Gäste taten sich besonders Holger Alt und Tobias Greber hervor, der bei seinem AH-Debüt eine engagierte Leistung bot.
Defensiv lies man aus dem Spiel heraus so gut wie nichts zu, so das es eigentlich nach einem 0:0 Halbzeitstand roch. Doch dieser wurde vom Winde verweht !
Eine viel zu langgezogene Neumagenflanke von rechts, wurde vom stark blasenden Moselwind unglücklich in die SGB-Maschen bugsiert, anstatt klar am _link_en Torpfosten vorbeizusegeln - das 0:1 !
So ging es in die Pause.
Mit zunehmender Spieldauer verschob sich das Spielgeschehen im zweiten Durchgang immer mehr in die Hälfte der Gäste, deren Beine immer schwerer wurden und so nicht mehr in der Lage waren, die Löcher in der Defensive zuzulaufen.
Aber erst durch einen unnötigen Ballverlust im eigenen Strafraum erzielte Neumagen das entscheidende 0:2, aus Sicht der Gäste !
Neumagen drängte mit Vehemenz auf das dritte Tor, lief die SGB hoch im eigenen Sechzehner an und provozierte so einen weiteren Ballverlust des Gegners, der zum 0:3 führte !
Die Gastgeber pressten weiterhin tief in Baldenaus Hälfte, so das die SGB mit hoch und weiten Bällen in die Spitze sich zu wehren versuchte und damit auch leidlich Erfolg hatte, da man den Gegner nun von seinem Tor fernhalten konnte und selbst sogar noch zu Eckbällen kam, die aber leider für Neumagen alle folgenlos blieben.

Der hohe Aufwand der ersten Halbzeit forderte in der zweiten Hälfte seinen Tribut ! Neumagen erwies sich an diesem Tag, als eine zu grosse Nummer für die SGB.

Als positiv bleibt besonders die starke kämpferische Einstellung der Mannschaft hervorzuheben.
Ebenso bedanken wir uns, für die schnelle und kurzfristige Amtshilfe aus Merscheid, die uns mit Andreas Bastian und Ronny Schombrutzki ausgeholfen haben !

Bernd Thees, Volker Thees, Holger Alt, Klaus Bauer, Jan Görner, Manuel Martini, Simon Schwarz, Alexander Nauerth, Marko Staudt, Andreas Bastian, Ronny Schombrutzki, Tobias Greber, Ingo Erz