In Morscheid bleibt weiterhin nichts zu holen !
Extrem hohes Niveau bei der Geburtsstunde der AH Morscheid !

Auf sehr rutschigem Geläuf entwickelte sich vom Anpfiff an, ein AH-Spiel auf sehr hohem Niveau, woran beide Teams ihren Anteil hatten.
Den besseren Start hatte die SGB. Mit sehr schnellem Passspiel überbrückte man gekonnt das Mittelfeld und brachte mehrere Male die pfeilschnelle SGB-Doppelspitze Bauer/Th. Eck in gute Schussposition. Besonders der an diesem Abend sehr gut aufgelegte Holger Alt sprühte vor Spielfreude und war während der ganzen Partie nie von der DJK-Defensive zu kontrollieren. Ein Galaauftritt !!!
Aber auch das restliche SGB-Mittelfeld im 3-5-2 glänzte mit schnellem Umschaltspiel. Alex Eck war es, der aus zentraler defensiver Position, mit einem 40m-Zuckerpass Thomas Eck in die Gasse schickte. Thomas zündete sodann die Rakete, hängte seine Verfolger ab und schloss nusstrocken und unhaltbar zur 1:0 Führung ab !
Ab Mitte der ersten Halbzeit bekam Morscheid zusehens mehr Zugriff aufs Spielgeschehen und baute allmählich immer mehr Druck auf die SGB-Defensive auf.
Doch die Baldenauabwehr verteidigte, unter Anleitung des spielgewandten und umsichtigen Liberos Harald Andres, sehr geschickt und war aus dem Spiel heraus nicht zu knacken.
Erst ein Eckstoss brachte den 1:1 Ausgleich für die Hausherren, die ihre eindeutige Lufthoheit per Kopfball in die Waagschale werfen konnten !
Beide Mannschaften lieferten sich bis zum Pausentee einen offenen Schlagabtausch, bei dem die SGB mehrere Male die erneute Führung (3x Th. Eck, Alt, Bauer, Erz) liegen lies.
Im zweiten Durchgang legte die SGB los, wie von der Terantel gestochen. Harry Andres feine Spieleröffnung brachte in dieser Phase mehrmals Baldenaus Mittelfeldzentrale bestens ins Gespräch. Diese, angeführt von einem befreit aufspielenden Holger Alt, der gekonnt den Taktstock schwang, kreierte viele sehr gute Einschussmöglichkeiten (2x Th. Eck, Alt, Bauer, A. Eck, Staudt) die aber allesamt ungenutzt blieben, was sich im weiteren Spielverlauf noch rächen sollte.
In der Schlussphase der Begegnung musste die SGB, dem eigenem hohem Tempo, sowie dem deutlichen Altersunterschied, erheblichen Tribut zollen. Die DJK beherrschte nun das Geschehen und drängte die SGB immer mehr in die Defensive.
8 Minuten vor dem Spielende, knackte man überlegt, per feiner Passkombination das SGB-Bollwerk zur 2:1 Führung !
Baldenau löste nun den Libero auf und warf alles nach vorne. Jedoch die Beine der Gäste waren nun mehr, ob des vorangegangen schnellen Offensivspiels, schwer wie Blei. Bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, konnten die nun entstehenden Löcher nicht mehr zugelaufen werden, und es brannte mehrmals lichterloh im Baldenaustrafraum.
Praktisch mit dem Schlusspfiff setzten die Gastgeber per Konter mit dem 3:1 den Todesstoss für die SGB !

Es ist einfach nur schade, das eine der besten Leistungen der jüngeren SGB-AH-Geschichte mit einer Niederlage quitiert wurde !

Das Spiel an sich fand auf höchstem AH-Niveau statt, was beiden Mannschaften geschuldet war.
Bleibt noch ein "Danke schön" für unseren Gastlibero Harald Andres auszusprechen, dessen Interpretation dieser Position immer noch höchsten Ansprüchen genügt !

Bernd Thees, Roland Mertens, Alex Eck, Thomas Eck, Joachim Legrand, Alexander Nauerth, Klaus Bauer, Holger Alt, Marko Staudt, Jan Görner, Tobias Igel, Harald Andres, Ingo Erz