"Bauer" entscheidende Spielfigur im SGB-Spiel !
Sicheren Sieg hergeschenkt und zum Ende hin grosse Moral bewiesen !!!

Auf einem tiefen, aber durchaus gepflegten Lötzbeurener Rasen trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander.
Die Gastgeber hatten den besseren Start für sich, hatten mehr Ballbesitz, konnten aber nichts zählbares an Möglichkeiten generieren.
Anders die SGB. Der erste zu Ende gespielte Angriff brachte die 1:0 Führung ein !
Wieder einmal war es der nicht vom Ball zu trennende Holger Alt, der abermals gekonnt im SGB-Mittelfeld Regie führte. Sein feines 25 m-Zuspiel, auf den hal_b_link__s startenden Klaus Bauer im Baldenausturm, brachte diesen in beste Schussposition. Nusstrocken und humorlos verwandelte Klaus die Altvorlage, per flachplatziertem Schuss in die Lötzbeurener Maschen.
Danach begann das muntere "Baldenauer Scheibenschiessen" aufs Lötzbeurener Gehäuse.
Erster Schuss: Eugen Ziegenhagel schiesst freistehend Sohrens Keeper an.
Zweiter Schuss: Diesmal pariert der gegnerische Goalie ein strammes Ziegenhagelgeschoss.
Dritter Schuss: Nach einer Wembleygranate von Dennis Kempin, entscheidet der Referee auf Weiterspielen.
Vierter Schuss: Holger Alt zielt denkbar knapp über den gegnerischen Kasten.
Fünfter Schuss: Eine Kempindirektabnahme nach einer Ecke, entschärft Sohrens Schlussmann mit einem unmenschlichen Reflex.
Sechster Schuss: Eugen Ziegenhagel trifft nur das Aussennetz.
Siebter Schuss: Ein Kempintreffer wird wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben.
Darüberhinaus verschenkte man noch einige vielversprechende Situationen, da der letzte Ball nicht sein Ziel fand. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber wieder aktiver und hatten ihrerseits einige gute Ausgleichsmöglichkeiten.
Jedoch die SGB wusste mit schnellem Umschaltspiel zu gefallen und blieb weiterhin gefährlich, vergab aber, in alter Tradition, bestes Einschussmaterial (Ziegenhagel, Alt, Eck, Bauer, Kempin).
Doch in der 55. Minute schien es zur vermeintlichen Vorentscheidung zugunsten der SGB gekommen zu sein.
Durch einen vorbildlichen kämpferischen Einsatz von Klaus Bauer in des Gegners Sechzehner gelangte das Spielgerät rechtsaussen zu Eugen Ziegenhagel, der Lötzbeurens Torwart ausguckte und überlegt zur 2:0 Führung einschoss !
Die Partie schien entschieden.
Dann folgte ein 10minütiger SGB-Black out !
Sohren hatte nun mehr im Mittelfeld "freie Fahrt" und überrollte Baldenaus Abwehr im Eiltempo. Binnen 10 MINUTEN !!! drehten die Gastgeber das Spiel und führten völlig überraschend mit 2:3 ! Unglaublich !!!
Doch durch taktische und personelle Umstellungen bekam die SGB die zweite Luft, stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und bestimmte die Schlussphase der Begegnung.
Eck und Mettler ans Aussennetz, sowie ein Ziegenhagelkopfball knapp über die Latte liessen den erlösenden Torschrei noch im Halse stecken, doch immer wieder segelte das Leder gefährlich in des Gastgebers Strafraum und 2 Minuten vor Spielende war es soweit.
Eugen Ziegehagel konnte im Sechzehner nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Mit dem fälligen Strafstoss setzte sich Klaus Bauer an diesem Tag selbst die Krone des SGB-Retters auf. Der Routinier übernahm die Verantwortung, schnappte sich das Spielgerät und versenkte es flach unten rechts zum verdienten 3:3 Ausgleich !
Aber auch danach versuchten die Gäste nochmal alles, und hatten sogar zweimal durch Ziegenhagel und Alt den Sieg auf dem Fuss. Jedoch verfehlten Beide um Zentimeter die Entscheidung zugunsten der SGB.

Chancen wie am Fliessband !!! Die SGB stirbt in diesen Tagen in Schönheit. Mit einem fein vorgetragenen Offensivspiel, erarbeitet man sich eine Torschussmöglichkeit nach der anderen, jedoch scheint dem kompletten Team der nötige Killerinstinkt zu fehlen und man verpasst seine Spiele bei Zeiten zu entscheiden ! Da man dabei einen immensen Aufwand betreibt, bricht man meist im Schlussviertel ein und verspielt somit den möglichen Sieg.

Bernd Thees, Andreas Ziegenhagel, Simon Schwarz, Jan Görner, Dennis Kempin, Alexander Nauerth, Alex Eck, Rainer Schuh, Holger Alt, Eugen Ziegenhagel, Mario Weirich, Klaus Bauer, Andreas Mettler, Ingo Erz