21 22

 
Trainerteam der SG Baldenau nun komplett

Trainerteam der SG Baldenau wird komplettiert

Mit Beginn der Winter-Vorbereitung, die für die beiden Mannschaften der SG Baldenau am Freitag, den 03. Februar mit einer Mannschaftssitzung und dem Auftakttraining auf dem Sportplatz in Hundheim startet, wird auch das derzeitige Trainerteam der SG Baldenau komplettiert.

Neben Tobias Igel, der weiterhin als Trainer agiert und Daniel Martini, der für die 2. Mannschaft verantwortlich ist, kommen mit Kevin Schabbach und Max Feuerecker zwei neue Trainer hinzu.

Kevin Schabbach wird 23 Jahre alt, ist wohnhaft in Rapperath und seit Beginn seiner Seniorenlaufbahn als Spieler bei der SG Baldenau aktiv und ist seit 1,5 Jahren bereits Trainer bei der JFV Hunsrückhöhe Morbach. In der vergangenen Saison war er verantwortlich für die C2-Jugend, eher ab dieser Saison die neu gegründete A2-Mannschaft übernommen und diese zu einer eingeschworenen Truppe geformt hat.

Max Feuerecker ist 24 Jahre alt, wohnhaft in Monzelfeld und hat bereits seit 6 Jahren Trainererfahrung und ist seit 2020 auch Inhaber der Trainerlizenz. Als Trainer, bzw. Co-Trainer war er tätig in der D-Jugend in der Bezirks- und Rheinlandliga, sowie aktuell als Co-Trainer bei der B1 der JFV Hunsrückhöhe in der Rheinland-Liga.

Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass man mit dem neuen Trainerteam eine erfolgreiche Vorbereitung und Rückrunde der laufenden Saison absolvieren wird. Hierzu wünschen wir den Trainer, sowie allen Spielern viel Erfolg!

Sie können doch noch gewinnen! 2te verliert

SG Baldenau I - SG Kröv II 4 -1 (1 - 0)

Sie können es doch noch! Endlich wieder ein Sieg, auch wenn er nicht schön war, aber er war wichtig.

Bereits nach 9 Minuten, erzielte Flo Zimmer nach Flanke von Joshua Vochtel, die 1 - 0 Führung. Danach wurden einige Chancen liegen gelassen, das man mit einem knappe 1 - 0 Vorsprung in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel war es Lukas Grim, der per Kopf zum 2-0 traf. Flo Zimmer staubte zum 3-0 ab, nachdem der Torwart einen Schuß von Manuel Eck nur abklatschen konnte. Kröv keimte kurz Hoffnung, nachdem sie den Anschlussteffer zum 3 -1 einköpfen konnte. Aber Flo Zimmer stellte mit seinem dritten Tor den alten Abstand wieder her. 

Am Ende gewann man verdient mit 4 - 1

 

SG Baldenau II - FC Büdlich I 0 - 2 (0 - 1)

Eine unglückliche Niederlage musste man in Morscheid gegen den FC Büdlich hinnehmen. In einem 0 - 0 Spiel nutze Büdlich zweimal eine Unachtsamkeit und konnte so die beiden Tore erzielen. 

SG Baldenau auf Tiefpunkt; Michael Eck gibt sein Traineramt ab!

Das erste Spiel nach Michael Eck wurde ebenfalls verloren.

 

Nach dem dritten Heimspiel, mit nur einem Punkt und 1:9 Toren, hat Michael Eck sein Traineramt zur Verfügung gestellt!

Die Mannschaft lies alles vermissen, wo für sie steht bzw. stehen sollte. Mit Tobias Igel übernimmt der bisherige Co das Amt. Leider hat auch in Blankenrath die Mannschaft, gegen den dortigen Aufsteiger, nicht gewonnen und musste mit einer 0-3 Niederlage nach Hause fahren.

Nun gilt es den Weg schnellstens zu ändern, sonst ist man im direkten Abstiegskampf.

 

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel am Sonntag in Niederemmel mit 0 - 5

Erste verliert, Zweite gewinnt

SG Baldenau I - SG Traben-Trabach I 0 -4 (0-1)

Ein Tag zum vegessen! Beim 0-1 wurde Trabach zum Tor eingeladen. Direkt nach der Pause war man noch beim Tee, als Trabach zum 0-2 traf. Danach wurde man noch zweimal ausgekontert und so verlor die Eck Elf mit 0- 4.

SG Gielert/ Hilscheid II - SG Baldenau / Morscheid II 2 - 4 (0 - 2)

Bereits zur Halbzeit lag die zweite Mannschaft durch Tore von Robin Eck und Julian Franz mit 2 - 0 in Front. Gielert glich zum 2-2 aus doch Julian Franz schoss die Busch/Martini Elf wieder mit 3-2 in Führung. Unser Oldie Eugen Ziegenhagel erzielte nach 83 Minuten zum 4- 2 und dadurch war der erste Sieg perfekt.

 

Am Freitag 26.08. geht es schon wieder weiter

SG Baldenau I - SG Moseltal Lieser II um 19 Uhr in Bischofsdhron

SG Traben - Trabach II - SG Baldenau / Morscheid II um 19:30 Uhr in Traben-Trabach

Die erste hat definitiv was gut zu machen und die zweite sollte ihren Aufwind beibehalten.

Am Freitag geht es weiter

Zur Hundheimer Kirmes wurde beide Spiele auf Freitag vorverlegt.

Freitag 19.08.2022

SG Baldenau I - SG Traben-Trabach I um 19:30 Uhr in Bischofsdhron

Nach dem ersten Sieg der SG Baldenau, hat Traben.Trabach ihr erstes Saisonspiel in Bischofsdhron. Gegen den A-Klassenabsteiger wird es einen andere Hausnummer und man muss die Defensive etwas stärken.

 

SG Gielert / H. II - SG Baldenau/Morscheid II um 19:00 UHr in Hilscheid

Die Niederlage vergessen und in Hilscheid es besser machen, nur so kann man punkten.

 

Beide Mannschaften benötigen die Unterstützung von draussen!

SG Simmern/Kümbdchen/Keidelheim - SG Baldenau 2:2
Dramatische Aufholjagd sorgt für versöhnlichen Abschluss der "Saison der Rekorde" 2016 !

Zum Saisonabschluss 2016 lief man sogar in einem echten "Tribünenstadion" auf. Das Husrückstadion zu Simmern war mit 20 Zuschauern jedoch spärlich gefüllt, so das die Stimmung auf den Rängen überschaubar blieb. Überschaubar war auch die Qualität des SGB-Spiels in den ersten 20 Minuten. Fehlpässe, zu grosse Abstände, schlechte Zweikampfführung und Stockfehler prägten die Bemühungen der Gäste. Simmern zeigte sich an diesem Abend äusserst konterstark und effektiv im Abschluss und konnte, bedingt durch zwei eklatante Ballverluste in der Vorwärtsbewegung der Gäste, mit 2:0 in Führung gehen !
Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit fand Baldenau zu seinem gewohnten Spiel zurück. Man stellte personell um, stopfte weitesgehend seine Defensivlöcher und blies mit Vehemenz zur Aufholjagd. Ab sofort fand sich Simmern zunehmend in der Abwehr wieder, während Baldenaus Angreifer ein Bombardement auf den Kasten der Gastgeber abfeuerte. Es entwickelte sich sozusagen, ein Privatduell zwischen Simmerns hervorragenden Schlussmann und der SGB-Offensive. Mehrere Male rettete dieser Teufelskerl seine Farben vor dem Anschlusstreffer und brachte den SGB-Sturm schier zur Verzweiflung. Thomas Eck, Alex Eck, Hornberg, Ziegenhagel, Mettler, sie alle blieben mit besten Schussversuchen erfolglos, so das es Simmern gelang mit Glück und Torwart seine Zwei-Toreführung in die Pause zu retten.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Baldenau gar den Druck und es kam zum Einbahnstrassenfussball in Richtung Simmerner Gehäuse, das an diesem Tag scheinbar von einer "Achtarmigen Krake" bewacht wurde. Unzählige SGB-Geschosse wurden immer wieder von Simmerns Goalie entschärft oder strichen knapp über oder neben das Hausherrentor.
Simmern versuchte mit Konter im Gespräch zu bleiben, doch die mittlerweile gut sortierte SGB-Abwehr erteilte diesem Vorhaben immer wieder eine Absage. Trotzdem stand es immer noch 2:0 für Simmern und so langsam machte sich, angesichts der letzten unglücklichen Spielverläufe, Verzweiflung und Ratlosigkeit in den SGB-Gesichtern breit. 
12 Minuten vor dem Ende zeigte Eugen Ziegenhagel seine grosse Übersicht, als er im Simmerner Strafraum auf Alex Eck in der Sturmmitte durchsteckte. Alex lies den alten Torriecher arbeiten, blieb eiskalt und entjungferte Simmerns Abwehrriegel per Rechtsschuss zum 1:2 aus Baldenauer Sicht !
Ab jetzt brannte es in Simmerns Sechzehner lichterloh, so das ältere Zuschauer sofort an den Stalingrader Kessel erinnert wurden. Baldenaus Geschosse flogen ohne Pause in den Gastgeberstrafraum, während sich Simmerns vielbeinige Abwehr mit letzter Kraft in die Schüsse der SGB-Bomber warfen, die ohne Unterlass Simmerns Bollwerk allmählich sturmreif schossen.
A. Eck, T. Eck, Ziegenhagel, Mettler, Staudt und Hornberg sie alle waren auch im zweiten Durchgang bei Simmerns Keeper vorstellig geworden, doch blieben sie mit ihrem Anliegen den hochverdienten Ausgleich zu ermöglichen, erfolglos.
Es waren noch 5 Minuten auf der Uhr, als Lukas "Luki" Hornberg das Spielgerät aus der Menge zu SGB-Topkanonier Eugen Ziegenhagel stocherte, der das Leder mit einem sehenswerten und gefühlvollen Heber ins linke Toreck zum höchst überfälligen 2:2 Ausgleich einnetzte !
In der restlichen Spielzeit drückte die SGB weiter aufs Tempo und wollte den nun verdienten Sieg einfahren. Jedoch ein irregeleiteter Schiedsrichterpfiff lies das schon erzielte 3:2 Siegtor für die SGB fälschlicherweise per Abseits ungültig werden. Kurze Zeit später machte der Referee mit seinem Schlusspfiff, das für Simmern schmeichelhafte, Remis perfekt.

Fazit:
Guten Morgen SGB ! Schon wieder verschlief man die Anfangsphase einer Partie und war in der Folgezeit mit den Reparaturarbeiten beschäftigt. Was gegen Morscheid noch knapp scheiterte, gelang diesmal gegen Simmern. Man bewies grosse Moral und bog einen Zweitore-Rückstand wenigstens noch zu einem Unentschieden um. Dies war auch die erfolgreichste Saison in der neuesten AH-Geschichte mit den meisten Unentschieden, mit dem höchsten Sieg, mit einem weiteren torreichsten Remis uvm. ! Dies und viele Daten und Fakten mehr könnt ihr demnächst im neuen AH-Almanach auf der Homepage nachlesen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, sei es Spieler, Zeugwart, Schiedsrichter, Platzwart und Fans die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, das unsere AH Baldenau so eine phantastische Saison spielen, und dabei sich immer noch den Nimbus, noch nie ein Spiel abgesagt zu haben, erhalten konnte. DANKE !!!

A
ufstellung:
Bernd Thees, Alexander Nauerth, Thomas Eck, Alex Eck, Joachim Legrand, Marko Staudt, Andreas Mettler, Simon Schwarz, Eugen Ziegenhagel, Lukas Hornberg, Jan Görner, Ingo Erz
  • eis.png
  • 11teamsports.jpg
  • hoff.JPG
  • martini-b.png
  • Ralf_Weber.jpg
  • hub.png
  • josef_stein.jpg
  • korte.jpg
  • wenz.JPG
  • berneck.png
  • schrf.JPG
  • mbel_schuhhh.jpg
  • juwi-gruppe.jpg
  • hand-in-hand.JPG
  • pauly.JPG
  • auto-gorges.JPG
  • bastian.jpg
  • hgm.jpg
  • anton.JPG
  • esso.JPG
  • lano.png
  • marx.png
  • bosch.jpg
  • seus.png
  • alex_m.jpg
  • krninger.jpg
  • schabbach-f.jpg
  • maler_hornberg.jpg
  • josie.jpg
  • ditsch.jpg
  • kchen_hoffmann.jpg
  • provinzial.JPG
  • apotheke.JPG
  • 4-witz.jpg
  • fohr.jpg
  • ochs.gif
  • weber-bechtel.jpg
  • gauer.png
  • Bitburger.jpg
  • schabbach.png
  • schulz.JPG
  • meter-n.JPG
  • Swiss_Life.jpg
  • anette.png
  • weyand.JPG