DJK Morscheid - SG Baldenau 1:1 (0:0)
Vermeindliche Rumpfelf sorgt für passablen Saisonstart !
 
Mit gerade einmal 10 Mann reiste man nach Morscheid. Die Gastgeber erwiesen sich als faire Sportmänner und stellten mit Christoph Anton unseren 11ten Spieler, was sich im Verlauf der Begegnung noch böse rächen sollte.
Die SGB durchkreuzte Morscheids offensive Aussrichtung, durch einen zwar kurzfristig inszinierten, aber umso effektiveren taktischen Winkelzug. Gegen die hochstehende DJK-Aussenverteidigung und das stark besetzte Morscheider offensive Mittelfeld, agierte man mit drei nominalen Sturmspitzen, was die Hausherren vor grösste Probleme stellte. Unsere Balkanfreunde verstanden es nicht ihre Defensivlöcher zu stopfen und hatten, durch den dadurch resultierenden hohen läuferischen Aufwand im Mittelfeld, auch keinen echten Zugriff in der Offensive. Die SGB verteidigte geschickt und blieb mit schnellem Umschaltspiel per Konter brandgefährlich. So neutralisierten sich beide Teams und es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich der Spielverlauf nicht. Beide Mannschaften spielten risikoarm ihren Stiefel herunter, so das der geneigte Freund und Zuschauer des AH-Fussballs auf etwaige Fehler hoffen musste, um noch Tore bejubeln zu können. Den ersten Fehler produzierte Morscheid, als man allzu lässig SGB-Stürmer Dennis Kempin anging und dieser das Spielgerät zu Leihstürmer Christoph Anton durchstecken konnte, was Anton ins leere Tor zum 1:0 eindribbelte !
Doch die SGB-Verteidigung erwies als ein freundlicher Gast und legte nur 5 Minuten später DJK-Sturmveteran Volker Thees das 1:1 auf, was dieser dankend annahm ! Beide Mannschaften hatten zwar noch den Siegtreffer auf dem Fuss, was aber dem gezeigten Spielverlauf eines eigentlich klassischen 0:0-Spiels, nicht entsprochen hätte !
 
Fazit:
Dafür das man sich im Vorfeld auf eine ordentliche Morscheider Tracht Prügel eingestellt hatte, kann man mit der gezeigten Leistung des vorhandenen Personals mehr als zufrieden sein. Bravo !!!
 
Aufstellung:
Bernd Thees/Marvin Sommer/Michael Wagner/Andreas Mettler/Thomas Eck/Alexander Nauerth/Dennis Kempin/Jan Görner/Andreas Ziegenhagel/Christoph Anton/Ingo Erz