Der Zweite empfängt den Leader

Kurz-Vorschau SV Monzelfeld - SG Baldenau

Monzelfeld. In der Kreisliga B I steigt am Sonntag das Knallerspiel zwischen den Zweitplatzierten SV Monzelfeld und dem bislang Führenden aus Hundheim. Das Team von Monzelfelds Trainer Marcel Lorenz meisterte die schwierige Hürde in Peterswald und kehrte mit einem 2:1-Sieg heim. Dieses Ergebnis ermöglichte die weitere Tuchfühlung auf Spitzenreiter SG Baldenau. In Monzelfeld durfte man mit Lars Rieb vom TuS Platten einen offensivstarken Mittelfedspieler begrüßen. Da auch Michael Metzen und Christian Nonn wieder fit sind, kann Lorenz fast aus dem Vollen schöpfen. Der Gegner ist kein Geringerer als der Tabellenführer SG Baldenau, die sich zeitgleich gegen die SG Gielert/Hilscheid mit 2:1 durchsetzte. Auch in der Baldenau verstärkte man sich mit dem Ex-Morbacher Marvin Funk. Einen Favoriten für dieses Match gibt es nicht. Sollte die Lorenz-Elf gewinne, wäre sie neuer Tabellenführer. Im Hinspiel im September war die SG Hundheim mit 2:1 siegreich. Gelingt den Gästen eine erfolgreiche Revanche, wäre zumindest ein lästiger Titelkonkurrent kurzzeitig abgeschüttelt. Die Partie auf dem Bernkasteler Kunstrasen beginnt am Sonntag um 17 Uhr und wird von Janek Eiden geleitet. (L.S.).