Baldenau in Reil auf hartem Prüfstand

Reiler Team empfängt mit Hundheim den Tabellenführer

Reil. Der Kreisliga B I steht mit der Partie SG Reil gegen die SG Baldenau Hundheim ein Spitzenspiel ins Haus. Nicht nur der exponierte Spielbeginn lässt dieses Spiel zu einem Besonderen werden. Mit der SG Reil, die sich vor der Saison mit dem TuS Briedel verstärkte, empfängt der momentane Tabellenvierte die Gäste aus dem Hunsrück. Mit der SG Baldenau – die ebenfalls neu gegründet bzw. erweitert wurde – gastiert der Spitzenreiter an der Mosel. Weil der Titelkampf in der B I in dieser Serie besonders spannend und eng ist, sollte noch keine Vorentscheidung fallen, egal wie das Match ausgeht. Rein punktemäßig hat die von Peter Petry trainierte Baldenau einen Vorteil. Fünf Punkte Guthaben bedeuten aber noch nichts Entscheidendes. Einen Vorteil der anderen Art besitzt das von Horst Kropp gecoachte Reiler Team, denn der heimische Kunstrasenplatz könnte genutzt werden, um die Hunsrücker in Schach zu halten. Während sich die Hundheimer zuletzt gegen die SG Heidenburg zu einem 2:1 mühten, hatte Reil spielfrei, denn die Partie in Peterswald musste verschoben werden. Im Hinspiel gab es beim 2:2-Remis keinen Sieger. Das bislang letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften 2011 in Reil endete mit einem knappen 2:1-Sieg für die Hausherren. Die Partie am Freitagabend beginnt um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Reil und wird unter der Leitung von Torsten Engel und einem Gespann stehen. (L.S.).