Die Baldenau gastiert in Reil

Für Reil steht nach Blankenrath der nächste Brocken vor der Tür

Reil/Mosel. Es geht schon wieder Schlag auf Schlag: zumindest für die SG Reil. Denn die Truppe von Horst Kropp hat nach dem schweren Gang in Blankenrath (0:0) nun schon den nächsten Brocken vor der Brust. Die SG Baldenau Hinzerath steht bereit und will dem Rivalen von der Mosel drei Punkte stehlen. Beide Mannschaften zählen auch in diesem Jahr zu den Topfavoriten, beide scheiterten im Vorjahr aber auch denkbar knapp am Aufstieg. Reil musste sich in Blankenrath mit einem torlosen Remis begnügen, hat aber drei Punte fest eingeplant. Mit Aaron Zehringer und Peter Schädler haben zwei talentierte Spieler den Klub in Richtung Zeltingen verlassen. Dafür kam Randy Pauuwe aus Zell zurück und mit Frank und Marco Niemann wollen zwei Spielr aus der ehemaligen zweiten Garde des TuS Kröv von sich Reden machen. Bei der Baldenau hat sich fast nichts getan. Marvin Funk wechselte zum A-Ligisten Gonzerath und Kevin Weber kam von der DJK Morscheid. Trainer Peter Petry setzt auf das Kollektiv und die Erfahrung im Team. In der ersten Pokalrunde "überfuhren" beide Mannschaften ihre jeweiligen Gegner. Reil gewann bei Altrich II mit 8:1, noch deutlicher siegte Hinzerath beim 9:0 bei Niederemmel III. Für das erneute Aufeinandertreffen auf dem Reiler Kunstrasen prognostizieren die Experten ein Unentschieden. Eventuell entscheidet eine einzige geniale Aktion. Die Partie in Reil am Sonntag beginnt wie gewohnt um 14.30 Uhr und wird von Willi Follmann geleitet.(L.S.).