Baldenau schnürt Sechserpack

SG Bischofsdhron gewinnt gegen Blankenrath deutlich mit 6:0.

Die SG Baldenau Bischofsdhron hat mit dem hohen 6:0-Erfolg gegen den abstiegsbedrohten SV Blankenrath eine klare Ansage an die Konkurrenz in der Kreisliga B1 erteilt und avanciert zumindest über Nacht zum  ersten Verfolger des SV Monzelfeld. Dagegen wird die Luft für die Blankenrather nach der neuerlichen Klatsche immer dünner.

Hundheim. Sechs Gegentore in Monzelfeld, sechs Tore in Hundheim – die Auswärtsbilanz des SV Blankenrath liest sich nach dem 21. Spieltag miserabel. So stehen nach dem elften Spiel auf fremden Plätzen weiterhin nur zwei Siege auf der Blankenrather Habenseite. Nach der neuerlichen Klatsche muss das Team von Interimscoach Sebastian Pies weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Trotz einiger guter Phasen jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten wurde die Kardinalschwäche des SVB auch in Hundheim gnadenlos offen gelegt: Die Abwehr präsentierte sich keineswegs ligatauglich und lud die effektiv agierenden Baldenauer zu einem Torfestival ein.

Heiko Pfeiffer macht den Anfang

Den Torreigen eröffnete Kapitän Heiko Pfeiffer, als dessen als Flanke gedachter Ball sich ins lange Eck senkte – 1:0 (22.). Und das, obwohl die Gäste bis dato mehr vom Spiel hatten, nach vorn aber wenig zwingend waren. Einen Bock von SVB-Keeper Nico Pies hätte beinahe das 2:0 bedeutet, doch Florian Zimmer traf aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten (32.). Kurze Zeit später verpasste auch Eugen Ziegenhagel nach einem Schnittstellenpass mit einem Lupfer das 2:0. Ein wunderbares Freistoßtor von Zimmer aus 25 Metern, der allerdings noch abgefälscht wurde, schlug in der Nachspielzeit von Durchgang eins im Blankenrather Giebel ein – 2:0 (45.+2). Die Blankenrather kamen auch in der zweiten Halbzeit motiviert und engagiert aus der Kabine, doch erneut fehlten Durchschlagskraft und der finale Pass. Dann stocherte Ziegenhagel den Ball zum 3:0 ins SVB-Tor; die Partie war nach 50 Minuten quasi entschieden. Nur zwei Minuten später setzte der agile Lukas Grim einen Freistoß aus halbrechter Position an Freund und Feind vorbei zum 4:0 in die Maschen (55.). Blankenrath besaß in der 65. Minute die beste Chance zur Resultatsverbesserung, doch der ansonsten völlig abgemeldete Torjäger Jens Häser verzog knapp. Mitte der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste durchaus sehenswerten Fußball und beherrschten das Mittelfeld, doch die Baldenauer Abwehr stand exzellent in den Räumen und gefiel durch schnelle Umschaltbewegungen. Einen dieser Konter verwertete Martin Klose nach Querpass von Daniel Gutweiler zum 5:0 – den krönenden Schlusspunkt setzte Gutweiler selbst, als er nach einem eklatanten Fehler der Blankenrather Abwehr das halbe Dutzend vollmachte.

"Mehr Gegenwehr von Blankenrath erwartet"

„Die zweite Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, da waren wir sehr konzentriert und sind als Team aufgetreten. Persönlich hatte ich mir von Blankenrath mehr Gegenwehr erwartet, denn sie zeigten keinerlei Torgefahr. Wir haben jetzt mal vorgelegt, die anderen müssen reagieren", bilanzierte Baldenau-Trainer Peter Petry.

SG Baldenau – SV Blankenrath 6:0 SG Baldenau : Derigs, Greber, Zerwes (75. Reichert), Marx, Bader, Grim, Gutweiler, Pfeiffer (70. Klose), Ziegenhagel, Zorn (82. Igel), Zimmer - Trainer: Petry - Trainer: Senz SV Blankenrath: Pies, Oster, Mansour, Sabel, Rössel, Castor, Ahlert (63. Wolfs), Zimmer, Pörsch (75. Schitz), Lackmann, Häser - Trainer: Pies Schiedsrichter: Steffen (Platten) - Zuschauer: 50 Tore: 1:0 Pfeiffer (18.), 2:0 Zimmer (45.), 3:0 Ziegenhagel (52.), 4:0 Grim (55.), 5:0 Klose (88.), 6:0 Gutweiler (90.)