ka

Sportplatz Hinzerath

Damengymnastikabteilung

Die jüngste Abteilung des SV Hinzerath wurde im Sommer 1987 ins Leben gerufen. Seither finden einmal wöchentlich die Gymnastikstunden im Bürgerhaus statt. Als Übungsleiterin konnte Rita Bauer aus Hundheim verpflichtet werden; nach ihrem berufsbedingten Ausscheiden im Herbst 1992 wurde das Training weitergeführt von Doris Frenzer, Edda Kropp und Barbara Schneider. Im Bürgerhaus stehen den Hinzerather Frauen und Männer Turnmatten, Gymnastikbälle, Stäbe und Seile für ihre Übungsstunden zur Verfügung.

Schon kurz nach der Gründung der Abteilung bildete sich eine Tanzgruppe, die ihr Debüt bei der Einweihung des Bürgerhauses am 08.11.1987 feiern konnte. Seither wurde in den vergangenen Jahren Tänze einstudiert und am Kirmesmontag im Festzelt uraufgeführt. Die Tanzgruppe begeisterte auch in anderen Ortsschaften immer wieder das Publikum, was die zahlreichen Auftritte, z.B. in Hundheim, Wirschweiler, Mörschied, Wederath, Sensweiler, Horath und Horbruch unter Beweis stellen.


gym_1991-92.jpg

gymn._2011.jpg
Abteilungsleiterin ist:

Edda Gerten
Belginumstraße
06533/956960


Quelle SV Hinzerath