Am Freitagabend bestritt die Zweite ihren ersten Test in Morscheid, dieser war aufgrund der neu zusammengesetzten Mannschaft doch recht positiv verlaufen. Die Mannschaft  ist bereits konditionell gut aufgestellt und wenn hier weiter gearbeitet wird, werden die Hoffnungen, eine gute Saison spielen zu können recht groß. Die Bereitschaft sich zu unterstützen und gemeinsam den Gegner in  Zweikämpfen zu stellen war an diesem Abend sehr hoch. Leider konnte der Gegner durch unsere Unterstützung  4 Treffer Erzielen, wobei es sich hier um Fehler handelte, die sich im weiteren Verlauf der Vorbereitung und in Testspielen abstellen lassen.

Der Mannschaft aus Morscheid gelang kein Treffer aus eigenen Spielzügen heraus ,dies sah bei der Mannschaft der SG schon anders aus. Obwohl hier noch 5 hochwertige Möglichkeiten vergeben wurden, konnte man durch Daniel Frenzer einen Elfmeter erzwingen, der sauber verwandelt wurde, und einen weiteren Treffer, diesmal von Lukas Hornberg durch erneuter Vorlage von Daniel Frenzer aus dem Spiel heraus erzielen. Auch das Spiel ohne Ball war schön anzuschauen da die Mannschaft versuchte, zu jeder Zeit die Räume eng zu machen und dem Gegner somit die Spieleröffnung schwer zu machen. Somit musste die Elf aus Morscheid immer mit langen Bällen versuchen hinter die Abwehr zu kommen. Hierdurch entstanden auch die Fehler die zu den Treffern führten. In Hälfte eins waren es zwei Eckbälle die die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung brachte und in der zweiten Hälfte waren es Situationen, in denen der Ball ohne Probleme hätte schon vorher geklärt werden können. Der Endstand von 4:2 entsprach nicht den Verlauf des Spiels  zumal man in der zweiten Hälfte das bessere Team war und in Hälfte eins gab es nur einen leichten Ballvorteil der Heimmannschaft.

Fazit: Ein guter Test der auf gute Spiele in der Saison hoffen lässt ! Hierbei ist es aber wichtig das in den Trainingseinheiten weiter hart gearbeitet wird und alle Spieler wie in diesem Test an Ihre Grenzen gehen und wir uns Schritt für Schritt weiterentwickeln.