Zum ersten Heimspiel der neuen Saison fanden sich trotz Nieselregen und Kirmes in Hundheim zahlreiche SGB-Anhänger, sowie auch einige Zuschauer des Aufsteigers aus Lieser auf dem Sportgelände in Hinzerath ein. Bis auf den verletzten Tobias Bader (Hand-OP) und Eugen Ziegenhagel (Urlaub) konnte Peter Petry kadermäßig aus dem Vollen schöpfen.
Unsere Mannschaft begann die Partie, ähnlich wie bereits beim Pokalspiel während der letzten Woche in Niederemmel, ungewohnt fahrig und nervös. Es entstand kein Spielfluss, einige Abspielfehler stellen sich ein und es entstand somit auch kein direkter Zug zum Gästetor. Lieser konnte aus dieser schwachen Spielphase unserer Mannschaft jedoch glücklicherweise kein Kapital schlagen, was auf Grund von zwei sehr guten Tormöglichkeiten jedoch durchaus möglich gewesen wäre. So konnte unser Team nach rund 20 Minuten froh sein, nicht bereits in Rückstand geraten zu sein.

Nachdem Kevin Lengert den Ball über das halbe Feld nach vorne brachte und mustergültig Heiko Pfeiffer bediente, scheiterte dieser zwar mit seinem Schuß aus aussichtsreicher halblinker Position am Gästetorwart, den Nachschuß versenkte allerdings Neuzugang Kevin Weber zum 1:0 für unsere Mannschaft in der 20. Minute. Diese Führung gab unserer Mannschaft von nun an deutlich mehr Sicherheit, so dass man die spielbestimmende Mannschaft wurde. Nur acht Minuten nach der Führung baute Daniel Gutweiler diese zum 2:0 aus, und hatte nur kurze Zeit später erneut die große Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, als er alleine auf den Gästekeeper zulief, dieser aber mit einem Fußreflex den schon sicher geglaubten dritten Treffer für unsere Mannschaft vereiteln konnte.
Weitere Möglichkeiten durch Martin Klose und Heiko Pfeiffer blieben ungenutzt, so dass mit der 2:0-Führung die Seiten getauscht wurden.
Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann die Vorentscheidung durch den dritten Treffer des Tages durch einen Kopfball von Kevin Lengert nach einem Eckball von Kevin Weber. Nur zwei Minuten später dann die Entscheidung zum 4:0 durch Capitano Heiko Pfeiffer nach der schönsten Kombination des Tages.
Für den Höhepunkt und gleichzeitig den Endstand zum 5:0 sorgte dann erneut Kevin Weber durch einen direkt verwandelten Eckball in der 80. Spielminute.
So feierte unsere Mannschaft trotz verhaltenem Beginn einen letztlich ungefährdeten 5:0-Sieg gegen den Aufsteiger aus Lieser und wird am kommenden Sonntag zum ersten Spitzenspiel der Saison zum Aufstiegskonkurrenten nach Reil reisen.

Unsere 2. Mannschaft zeigte im Lokalderby gegen die SG Haag/Dhrontal in den ersten 45 Minuten eine ansprechende und engagierte Leistung in einer bis dahin ausgeglichenen Partie. Letztlich fehlte die letzte Durchschlagskraft in Richtung Gästetor, um die Führung hätte erzielen zu können, dafür stand unsere Abwehr sehr stabil und ließ nur wenige Tormöglichkeiten der Gäste zu.
Auch die 1:0-Führung der Haager konnte Timo Pfeiffer nur fünf Minuten später zum 1:1 ausgleichen, danach verlor man allerdings völlig den Faden in der Partie und kassierte innerhalb von nur 20 Minuten bis zur 82. Minute vier weitere Treffer, so dass man diese Begegnung, die in der ersten Halbzeit völlig ausgeglichen verlief, am Ende deutlich zu hoch mit 1:5 verloren geben musste.
Am kommenden Sonntag tritt unsere Reserve um 12.15 h in Siebenborn gegen die SG Moseltal Lieser II an.