Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag in Reil steht bereits am kommenden Samstag, den 29. August um 18.00 h das nächste Heimspiel in Hinzerath gegen den FC Peterswald auf dem Spielplan.
Peterswald befindet sich nach zwei Saisonniederlagen zusammen mit den ebenfalls noch punktlosen Teams aus Büdlich und Hilscheid am Tabellenende, zeigte aber am vergangenen Wochenende bei ihrem Heimspiel gegen den SV Blankenrath eine deutlich ansteigende Formkurve. Letztlich verlor man knapp mit 3:4, wobei man in diesem Spiel gegen den favorisierten Nachbarn dreimal in Führung gehen konnte. Eine Woche zuvor verlor man das Auswärtsspiel bei der Reserve der SG Neumagen mit 1:2. Peterswald ist unserem Team aus der vergangenen Saison noch bestens bekannt, da man insgesamt vier Mal aufeinander traf. Im Saison-Hinspiel in Bischofsdhron kam unser Team nicht über ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden gegen eine gegnerische Rumpfelf hinaus, während man beim 3:0-Sieg im Rückspiel (siehe Titelbild) nur wenig Probleme hatte. Zudem sah man sich noch zwei Mal im Kreispokal, wobei das erste Spiel durch den Schiedsrichter zur Halbzeit abgebrochen wurde, im Wiederholungsspiel zog die SGB dann völlig verdient in die nächste Runde ein.
Nach der deutlichen Schlappe gegen Reil, in der man insbesondere in der ersten Halbzeit alle bisher gekannten Tugenden vermissen ließ, kann das Motto für unsere Mannen um Capitano Heiko Pfeiffer nur ganz einfach lauten, Mund abzuputzen und durch ein ganz anderes Auftreten in allen Belangen das Spiel aus der Vorwoche vergessen zu machen.

Unser Reserveteam spielt am kommenden Samstag um 16.00 h unmittelbar vor dem Auftritt unsere 1. Mannschaft gegen die SG Zell II. Die Moselaner, die in der vergangenen Saison wegen zweimaligem Nicht-Antretens in Pflichtspielen vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurden und somit in die C-Klasse absteigen mussten, begannen die Saison mit einer 1:2-Niederlage bei der SG Veldenz und feierten am vergangenen Sonntag einen deutlichen 7:2-Erfolg bei ihrem ersten Heimauftritt gegen den SV Blankenrath II. Bereits im Kreispokal setzte man ein deutliches Aufrufezeichen, indem man den B-Ligisten aus Blankenrath mit 3:1 besiegen konnte.
Unsere Mannschaft ist derzeit personell etwas gebeutelt, konnte aber trotz dieses Umstandes auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit gegen Lieser eine ansprechende Leistung an den Tag legen, wo man nur knapp mit 2:3 unterlegen war. Am Samstag gilt es, diese Eigenschaft, gepaart mit dem entsprechenden Kampfgeist und der Unterstützung von außen, erneut an den Tag zu legen, um gegen Zell zum ersten Punktgewinn in der laufenden Saison zu kommen.