Bereits am Samstag gewann unsere 1. Mannschaft am Wochenende der Bischofsdhroner Kirmes ungefährdet mit 4:0 in Hinzerath gegen den FC Peterswald.
Im Vergleich zur Vorwoche gab es eine Veränderung in der Startaufstellung: für Lukas Grim spielte Kevin Schömer von Beginn an in der Innenverteidigung, während Kevin Weber den Part auf der Außerverteidiger-Position übernahm und Manuel Eck die Rolle als alleiniger „Sechser“ vor der Abwehr.
Unsere Mannschaft hatte die Partie bei sommerlichen Temperaturen auf der Rasenplatzanlage in Hinzerath von Beginn an im Griff und kam bereits in der 7. Spielminute durch den ersten Saisontreffer von Lennard Zorn zur verdienten 1:0-Führung. Unsere Mannschaft beherrschte in der Folge Ball und Gegner, erspielte sich weitere hochkarätige Torchancen und kam in der 17. Minute nach einem Foulspiel an Daniel Gutweiler im Strafraum zum 2:0 durch Eugen Ziegenhagel, der den fälligen Elfer sicher verwandelte. Ohne zu glänzen und auch mit einer zwischenzeitlichen Schwächephase kam Peterswald, auch Dank der souveränen Abwehrleistung um die Innenverteidiger Thomas Greber und Kevin Schömer, nicht ein einziges Mal in der gesamten Partie gefährlich vor das SGB-Gehäuse, sodass Keeper Mathias Thees an diesem Nachmittag beschäftigungslos blieb.
Das 3:0 noch vor der Pause erneut durch Eugen Ziegenhagel in der 28. Minute.
Nach dem Seitenwechsel behielt unsere Mannschaft das Heft des Handelns in der Hand und erspielte sich im Minutentakt hochkarätige Möglichkeiten, die jedoch allesamt, teils kläglich, vergeben wurden. Bei einer konsequenteren Chancenauswertung wäre durchaus ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. So gelang nur noch ein Treffer in der 58. Spielminute erneut durch Lennard Zorn nach sehr guter Vorarbeit von Martin Klose über die rechte Seite.
Es war keine herausragende Leistung und auch keine größere Kraftanstrengung notwendig an diesem Samstag, um den schwachen Gegner aus Peterswald zu besiegen und so kann man sich nun in dieser Woche ruhig und konzertiert auf das nächste Spitzenspiel am kommenden Sonntag, den 06. September um 14.30 h auf dem Rasenplatz in Berglicht gegen die bisher einzige ungeschlagene Mannschaft und den Tabellenführer von der SG Thalfang/Berglicht vorbereiten.

Unsere 2. Mannschaft verlor ersatzgeschwächt gegen die SG Zell II verdient mit 0:5, Halbzeitstand 0:3. Das nächste Spiel unserer Reserve findet auf Wunsch des Gegners wegen des Bernkasteler Weinfestes bereits am kommenden Donnerstag, den 03. September um 19.30 h in Piesport gegen den SV Niederemmel III statt.