Am kommenden Sonntag, den 06. September kommt es zum nächsten Spitzenspiel in der Kreisliga B I, wenn unsere Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Thalfang auf den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Thalfang und Berglicht trifft.
Die im vergangenen Jahr neu gegründete SG Thalfang/Berglicht legte nach dem direkten Abstieg als Tabellenletzter aus der A-Klasse in der vergangenen Saison in der bisherigen Spielzeit einen Traumstart nach Maß hin: mit drei Siegen aus drei Spielen steht die Elf des neuen Trainers Karl-Heinz Reisdorf mit 9 Punkten alleine an der Tabellenspitze. Dabei glänzte man neben dem 3:1-Derby-Sieg im ersten Spiel bei der Nachbar-SG aus Gielert und Hilscheid und dem 5:1-Erfolg gegen die Reserve aus Neumagen vor allem am vergangenen Sonntag, als man den Mitkonkurrenten aus Blankenrath auf eigenem Platz deutlich mit 4:1 besiegen konnte. Bereits vor der Saison setzte man ein Ausrufezeichen, als man sich mit 1:0 gegen den höherklassigen SV Niederemmel mit 1:0 in der ersten Runde des Kreispokals durchsetzen konnte.
Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der neue Trainer im TV-Interview am 14. August angibt, alles daran zu setzen, wieder in die A-Klasse aufzusteigen, was ihm bereits mit der SG Burgen gelungen war und zuvor auch dem SV Niederemmel (in die Bezirksliga).
Maßgeblich beteiligt am bisherigen Erfolg ist der erst 20-jährige Top-Stürmer Andreas Rauen, einer von insgesamt 4 Neuzugängen im Team der Hochwälder zu Beginn dieser Saison, der nach einem Jahr in Mehring in dieser Spielzeit bereits 7 der insgesamt 12 Treffer der Thalfanger erzielen konnte und auch in der Aufstiegssaison vor zwei Jahren mit 26 Toren in 24 Spielen sehr erfolgreich war.
Ein dickes Brett also, das es für unsere Mannschaft am Sonntag um 14.30 h auf dem Kunstrasenplatz in Thalfang zu bohren gilt. Man braucht nicht extra zu erwähnen, dass es einer absolut konzentrierten Leistung in allen Mannschaftsteilen bedarf, um aus der Nachbargemeinde etwas Zählbares mitnehmen zu können und um nicht bereits am 4. Spieltag den Abstand zur Tabellenspitze schon auf 6 Punkte anwachsen zu lassen. Das dies möglich ist, hat unsere Mannschaft in der vergangenen Saison in einigen Liga- und Pokalspielen bereits zu genüge unter Beweis gestellt, somit wäre am Sonntag die beste Gelegenheit, dies wieder zu tun.

Bereits am morgigen Donnerstag, den 03. September tritt unsere 2. Mannschaft um 19.30 h bei der ebenfalls noch punktlosen 3. Mannschaft aus Niederemmel auf dem Kunstrasenplatz in Piesport an. Das Spiel wurde auf Wunsch der Gastgeber wegen des Bernkasteler Weinfestes vorverlegt. Beide Teams befinden sich am Tabellenende und haben jeweils die gleiche Tordifferenz (-10), wobei man zugeben muss, dass die Moselaner mit Morscheid, Veldenz II und Blankenrath II das deutlich schwerere Auftaktprogramm hatten. In der 1. Pokalrunde traf unsere 1. Mannschaft bereits vor dieser Saison auf den SV Niederemmel III, die sich in der ersten Halbzeit noch wacker schlagen konnten, während ihnen in der 2. Halbzeit die Luft ausging und am Ende deutlich mit 0:9 unterlegen waren.
Zeit also für unsere Reserve, endlich die ersten Punkte in der laufenden Saison einzufahren, was mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung auch gelingen sollte.

Beiden Mannschaften wünschen wir für ihre wichtigen Aufgaben am kommenden Spieltag viel Erfolg und hoffen in beiden Spielen auf die notwendige, zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer!!