Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft auch ihr drittes Heimspiel in dieser Saison gegen den SV Strimmig in Hinzerath letztlich ungefährdet mit 3:1.
Im Vergleich zur Vorwoche gab es zwei Veränderungen in der Startelf: Daniel Martini bestritt sein erstes Spiel in dieser Saison von Beginn an für Marius Zerwes und Lennard Zorn ersetzte Florian Zimmer.
Der erste Schock für unsere Mannschaft bereits nach 15 Minuten, als nach einem Einwurf ein Strimmiger Spieler an den Ball kam und diesen verbunden mit einer unglücklichen Abwehrreaktion ins SGB-Gehäuse zur frühen 1:0-Führung der Gäste bugsierte.
Jedoch merkten die anwesenden Zuschauer in Hinzerath sehr schnell, dass unsere Mannschaft das überlegenere Team war. Man hatte deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste und erspielte sich dementsprechend auch zahlreiche Tormöglichkeiten. Einziges Manko, wie auch schon in den beiden Heimspielen zuvor gegen Peterswald und Lieser: die unbefriedigende Chancenauswertung, die sich über die gesamte Partie erstreckte. So hatten unter anderem die wieder einmal sehr bemühten Martin Klose, Eugen Ziegenhagel und Lennard Zorn gute Einschussmöglichkeiten.
Der überfällige 1:1-Ausgleichstreffer fiel dann in der 25. Minute als nach einem Foulspiel an Lennard Zorn im Strafraum, Kevin Lengert den fälligen Elfmeter gewohnt sicher verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild, unsere Mannschaft agierte druckvoll, hatte deutlich mehr Ballbesitz und war spielerisch überlegen, allein der entscheidende Pass, bzw. das letzte Abspiel wollte nicht erfolgen, bzw. gelingen, da man teils zu eigensinnig oder einfach zu spät agierte.
Nach einem erneuten Foulspiel an Martin Klose im Strafraum gab es den zweiten berechtigten Strafstoß in dieser Begegnung für unsere Mannschaft, den Kevin Lengert erneut souverän verwandelte. Von Strimmig gab es nur noch ein kurzes Aufbäumen, ein Pfostenschuss in der 2. Halbzeit war die größte Möglichkeit der Gäste im gesamten Spiel.
Den Deckel drauf machte schließlich der Capitano Heiko Pfeiffer persönlich durch seinen Treffer zum 3:1 in der 85. Minute.

Am kommenden Sonntag, den 20. September trifft unsere 1. Mannschaft um 14.30 h auf dem Rasenplatz in Breit auf die SG Büdlich/Heidenburg und wird dort versuchen, erstmals in dieser Saison, einem Heimsieg auch einen Auswärtserfolg folgen zu lassen, auf den unsere Mannschaft in dieser Saison noch wartet.

Unsere 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag um 12.15 h auf dem Rasenplatz in Hilscheid gegen die SG Hilscheid/Gielert II.

Bereits am kommenden Mittwoch, den 16. September findet in Hundheim um 19.30 h das nächste Pflichtspiel unserer 1. Mannschaft statt, wenn man in der 2. Runde des Kreispokals auf den A-Ligisten SV Gonzerath trifft.