Am Mittwochabend gewann unsere 1. Mannschaft das Spiel der 2. Kreispokalrunde gegen den A-Ligisten SV Gonzerath in Hundheim mit 1:0.

Bei regnerischem Wetter vor rund 70 Zuschauern war unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit das bessere Team, ein Klassenunterschied war im gesamten Spiel nicht zu erkennen und man hatte auch die besseren Tormöglichkeiten, die beste in der 1. Halbzeit durch Daniel Gutweiler, dessen Torschuss nach Zuspiel von Martin Klose knapp am Tor vorbei ging. Zudem stand unsere Abwehr um die Innenverteidiger Tobias Bader und Thomas Greber sehr sicher und ließ kaum Tormöglichkeiten der Gäste zu.
Das Tor des Tages schoß Capitano Heiko Pfeiffer in der 50. Spielminute nach einer maßgeschneiderten Vorlage von Lennard Zorn.
Danach wurde Gonzerath etwas stärker und erhöhte den Druck, unsere Mannschaft hielt jedoch sehr gut dagegen und hatte selbst noch zwei Mal durch Heiko Pfeiffer die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, als er jeweils alleine auf das Gonzerather Tor zulief, seine Torschüsse wurden jedoch vom Gästekeeper Michael Rauls pariert.
Zu erwähnen bleibt noch die Kopfnuss des Gästespielers Janek Müller in der 90. Minute gegen unseren Betreuer und Linienrichter Gregor Martini, die der sehr gut leitende Unparteiische Torsten Engel mit der Roten Karte bestrafte.
Dank einer sehr starken kämpferischen und leidenschaftlichen Leistung konnte unsere Mannschaft schließlich diesen Pokalfight verdient für sich entscheiden und zieht nun in die 3. Kreispokalrunde ein – Glückwunsch ans Team!