Am kommenden Sonntag, den 20. September tritt unsere 1. Mannschaft um 14.30 h zu ihrem dritten Auswärtsspiel in der laufenden Saison auf dem Rasenplatz in Breit gegen die SG Büdlich/Heidenburg an.
Die Büdlicher, die in der vergangenen Saison unter dem federführenden Verein Heidenburg gespielt hatten, belegen derzeit den 12. Tabellenplatz vor dem weiterhin noch punktlosen Team aus Peterswald und punktgleich mit der SG Mülheim/Bernkastel, gegen die die SG Büdlich auch den bisher einzigen Saisonsieg (1:0) feiern konnte. Ansonsten musste das Team von Trainer Patrik Trampert, der als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben hat, vier Niederlagen in der bisherigen Spielrunde gegen Strimmig (2:3), Hilscheid (0:2), Neumagen (1:2) und am vergangenen Sonntag in Blankenrath (2:5) hinnehmen. Auf den Tag genau vor einem Jahr fand auch das Auswärtsspiel unserer Mannschaft in Heidenburg statt, das unser Team um Abwehrchef Tobias Bader mit 5:0 gewann (siehe Titelbild). Heidenburg belegte am Ende der vergangenen Saison den 9. Tabellenplatz mit 31 Punkten, und somit vier Punkte vor dem Relegationsplatz.
Unsere Mannschaft musste sich in der laufenden Spielzeit in ihren bisherigen beiden Auswärtsspielen gegen die Tabellenführenden Reil und Thalfang geschlagen geben und fährt nun klar mit dem Ziel nach Breit, dort die ersten drei Auswärtspunkte in dieser Saison mitzuholen. Das dies kein Zuckerschlecken wird, hat der knappe 2:1-Arbeitssieg in der Rückrunde der vergangenen Saison gezeigt, als man die Führung der Gäste erst in der 60. Minute ausgleichen und dann noch in der 80. Minute in einen Sieg umwandeln konnte. Somit sollte unser Team gewarnt sein und das Team aus Büdlich und Heidenburg auf gar keinen Fall unterschätzen!

Unsere 2. Mannschaft hat ebenfalls die Möglichkeit am Sonntag bei ihrem Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hilscheid (Spiel um 12.15 h in Hilscheid) mit drei Punkten weitere Plätze in der Tabelle gut zu machen, was auch das Ziel sein sollte, wenn man an die gute Leistung aus dem letzten Spiel gegen die Thalfanger Reserve anknüpfen. Hilscheid II hat ebenso wie unser Team drei Punkte auf dem Konto und auch nahezu das gleiche Torverhältnis.