Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison in Breit gegen die SG Büdlich/Heidenburg mit 3:2 und bleibt somit in der Spitzengruppe der Tabelle mit dabei.
Wie schon in den beiden Auswärtsspielen zuvor, sowie im letzten Heimspiel gegen Strimmig kassierte unsere Mannschaft in den ersten 20 Minuten wieder mal zunächst ein Gegentor, dieses Mal bereits in der 2. Spielminute, als der Büdlicher Stürmer völlig frei zum Kopfball kam und diese Möglichkeit verwertete. Unsere Abwehr zeigte sich generell an diesem Nachmittag in Breit ungewöhnlich nervös und agierte teils unkonzentriert.
Matchwinner für unser Team in dieser Begegnung war Eugen Ziegenhagel, der durch einen lupenreinen Hattrick in der 18., 25. und 41. Minute das Spiel vorentscheidend zum 3:1 zu Gunsten unserer Mannschaft drehte. Das Besondere hierbei: alle drei Treffer erzielte er mit dem Kopf, einmal nach einem Eckball von der rechten Seite über Martin Klose, einmal durch eine Flanke von Manuel Eck und einmal nach einem präzisen Freistoß von Kevin Lengert aus halblinker Position.
Unsere Mannschaft konnte in dieser Partie zwar nicht an die starke kämpferische Leistung aus dem Gonzerath-Spiel anknüpfen und nicht die unbedingt zwingenden Torchancen herausspielen, war dennoch spielüberlegen. Ab der 71. Minute wurde es nochmal spannend, als Büdlich durch einen Handelfmeter noch der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang und kurz vor Spielende eine gute Möglichkeit hatte, den Ausgleich zu erzielen. Der Schuß ging jedoch knapp am Tor vorbei. Somit blieb es beim glanzlosen, aber letztlich verdienten 3-Punkte-Erfolg für unser Team, der am Ende entscheidend ist, und unsere Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Woche mit drei Pflichtspielsiegen zurückblicken. Erwähnenswert ist noch der erste Einsatz unseres A-Jugendspielers Sammy Beyna, der in der 59. Minute für Lennard Zorn eingewechselt wurde und somit das erste Spiel im Seniorenbereich bestritt.
Bereits am nächsten Samstag kommt es in Hinzerath um 17.00 h zum brisanten Verfolgerduell gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SG Hilscheid/Gielert.

Unsere 2. Mannschaft erkämpfte sich mit einer soliden Leistung einen Auswärtspunkt bei der SG Hilscheid/Gielert II und kam dort zu einem verdienten 0:0-Unentschieden.
Am kommenden Sonntag kommt es für unsere Reserve im Heimspiel zum Lokalderby gegen die DJK Morscheid.