Am Samstag Abend gewann unsere 1. Mannschaft ihr viertes Heimspiel in Folge in Hinzerath gegen die SG Hilscheid/Gielert mit 1:0 durch einen Freistoß von Kevin Lengert in der 90. Minute und bleibt somit zu Hause weiterhin ungeschlagen.
Personalsorgen bei Trainer Peter Petry vor der Begegnung: Neben Stammkeeper Mathias Thees mussten auch die Mittelfeldstrategen Heiko Pfeiffer und Daniel Gutweiler ersetzt werden, die allesamt an diesem Wochenende nicht zur Verfügung standen. Im Tor stand erstmals in dieser Saison Markus Gauer, der seine Sache hervorragend machte, immer ein sicherer Rückhalt in dieser Partie für sein Team war und mit einer klasse Parade kurz vor Spielende seine Mannschaft im Spiel hielt. Zudem rückte Manuel Eck neben Kevin Lengert auf die 6er-Position und die beiden Außenverteidiger wurden besetzt von Marius Zerwes und Daniel Martini.
Insgesamt war es kein fußballerischer Leckenbissen, was die bisherigen Spiele gegen Gielert, bzw. Hilscheid auch in der Vergangenheit nicht waren, und worauf man sich auch im Vorfeld einstellen konnte. Die Partie war über die gesamten 90 Minuten geprägt von sehr vielen kämpferischen Elementen und zahlreichen Zweikämpfen, die vor allem im Mittelfeld geführt wurden, sodass auch echte zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten eher Mangelware blieben. Ein typisches 0:0-Spiel also, bis zur 90. Minute, als Kevin Lengert den Unterschied an diesem Tag ausmachte. Er zimmerte einen Freistoß aus gut 20 Meter Torentfernung und mittiger Position unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel zum sehr wichtigen 1:0-Sieg für unser Team, mit dem man nicht nur den Abstand zu Hilscheid auf drei Punkte vergrößert hat, sondern auch Anschluss an das Spitzentrio der Liga vor deren Spielen am heutigen Sonntag hält.
Am kommenden Sonntag, den 04. Oktober spielt unsere Mannschaft, dann voraussichtlich wohl wieder in Bestbesetzung, erst um 17.00 h auf dem Rasenplatz am Neumagener Leienhaus gegen die SG Neumagen II.

Unsere 2. Mannschaft zeigte am Sonntag beim Heimspiel in Hinzerath gegen die favorisierte DJK Morscheid eine sehr engagierte Leistung und trotze dem Tabellenzweiten beim 0:0 einen verdienten Punkt ab.
Zwar hatte Morscheid insgesamt betrachtet mehr Tormöglichkeiten, unter anderem durch drei Lattentreffer, unsere Mannschaft hielt über die gesamten 90 Minuten jedoch kämpferisch sehr gut dagegen, sodass man einen Tabellenunterschied an diesem Nachmittag nicht unbedingt feststellen konnte und womit die Punkteteilung auch in Ordnung geht. Gleichzeitig war dies nun das dritte Spiel in Folge, in dem unsere Reserve ohne Gegentor blieb!
Am kommenden Sonntag, den 04. Oktober spielt unsere 2. Mannschaft um 12.15 h in Veldenz gegen die SG Veldenz/Burgen II, den aktuellen Tabellenführer der C-Liga II.

Noch eine Information zum weiteren Verlauf im Kreispokal:
Bei derzeit noch 17 vorhandenen Mannschaften wurde eine Zwischenrunde mit nur einer Begegnung angesetzt, hier spielt der SV Flußbach gegen die SG Mülheim/Bernkastel I.
Die Runde der dann noch verbleibenden 16 Teams wird im November durch den Spielkreisvorstand ausgelost, Spieltermin wäre dann der 12. und 13. Dezember.