Am kommenden Sonntag, den 04. Oktober trifft unsere 1. Mannschaft zur späten Anstoßzeit um 17.00 h auf dem Rasenplatz am Leienhaus in Neumagen auf das Reserve-Team des dortigen Sportvereins.
Das Team von Trainer Christian Anderle liegt nach sieben Spieltagen auf dem 10. Tabellenplatz mit 6 Punkten, die aus den beiden Siegen gegen Peterswald (2:1 am 1. Spieltag) und Strimmig (4:1) stammen. In den übrigen fünf Spielen mussten sich die Moselaner, teils auch knapp, geschlagen geben. Das Spiel gegen unsere Mannschaft findet am Sonntag um 17.00 h nach dem Spiel der 1. Mannschaft der SG Neumagen in der Bezirksliga gegen die SG Rascheid statt.
Unsere Mannschaft fährt nach zuletzt drei Siegen in Folge mit breiter Brust nach Neumagen mit dem Ziel, die gegenwärtige Erfolgsserie weiter auszubauen, um den direkten Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Insofern gilt es, die Konzentration weiterhin hoch zu halten und nicht auf die Idee zu kommen, den letztjährigen souveränen Meister der C-Liga II in irgendeiner Art und Weise zu unterschätzen, was dann schnell ins Auge gehen könnte, wie zahlreiche Beispiele in der vergangenen Saison bewiesen haben.

Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag um 12.15 h eine ganz harte Nuss zu knacken, wenn es gegen den souveränen und ungeschlagenen Spitzenreiter aus Veldenz und Burgen geht. Das Reserveteam des A-Ligisten konnte alle bisherigen sieben Saisonspiele für sich entscheiden, hat mit 31 Toren die meisten Treffer der Liga erzielt und mit 7 Gegentreffern auch die wenigsten Tore kassiert.
Eine Herkules-Aufgabe also für unsere Mannschaft um Trainer Dirk Senz, wobei man am Wochenende wohl von einem wieder voll besetzten Spielerkader ohne Urlauber und Verletze profitieren kann und vielleicht gelingt an einem „Sahne-Tag“, an dem bei unserem Team alles zusammenpasst und der Gegner evtl. etwas schwächelt, eine Überraschung…