Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft mit 2:0 gegen die Reserve der SG Neumagen und springt mit diesem vierten Sieg in Folge auf den 3. Tabellenplatz.
Trainer Peter Petry konnte erstmals auch in einem Saisonspiel auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, der ihm an diesem Sonntag zur Verfügung stand. Zur ungewohnt späten Anstoßzeit um 17.00 h am Neumagener Leienhaus dauerte es bis zur 15. Minute, ehe der letztjährige SGB-Rekordtorschütze Daniel Gutweiler mit seinem zweiten Saisontreffer sein Team mit 1:0 in Führung köpfte.
Unsere Mannschaft blieb bis zur Pause das spielbestimmende Team und hatte weitere Tormöglichkeiten, wobei sich der Neumagener Keeper einige Male auszeichnen konnte. Dennoch hielten die Gastgeber weiter kämpferisch gut dagegen und erhöhten vor allem nach dem Seitenwechsel deutlich den Druck und kamen in dieser Spielphase dem Ausgleichstreffer sehr nahe, auch dadurch begünstigt, dass Kevin Lengert nach einem vermeintlichen Foulspiel in der 64. Minute mit gelb-rot das Feld verlassen musste. Die Druckphase der Gastgeber hielt bis zur 73. Minute, bis dann erneut Daniel Gutweiler mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel den Deckel drauf machte und das 2:0 für unsere Mannschaft markierte, womit die Partie dann entschieden war. Danach hatten noch die eingewechselten Kevin Weber und Lennard Zorn sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten 2:0-Erfolg, wodurch man sich an Longkamp, die in Hilscheid mit 3:4 unterlegen waren, in der Tabelle auf den 3. Tabellenplatz vorbeischieben konnte. Hier beträgt der Abstand zum Spitzenreiter Thalfang nun wieder drei Punkte und gleichzeitig zwei Punkte auf den Tabellenzweiten aus Reil, die überraschend über ein 2:2-Unentschieden beim FC Peterswald nicht hinauskamen.
Bereits am kommenden Samstag, den 10. Oktober bestreitet unsere Mannschaft auf Grund des Oktoberfestes in Hundheim um 17.00 h ihre nächste Partie, wenn der Tabellensechste aus Blankenrath auf dem Rasenplatz in Hinzerath zu Gast sein wird.

Gleichzeitig blieb in Veldenz die Überraschung aus und unsere 2. Mannschaft verlor gegen den Tabellenführer der SG Veldenz/Burgen II mit 0:4. Auch unsere 2. Mannschaft spielt bereits am kommenden Samstag um 15.00 h in Hinzerath gegen das Reserveteam des SV Blankenrath.