Bereits am kommenden Samstag, den 10. Oktober trifft unsere 1. Mannschaft im fünften Heimspiel der laufenden Saison auf den Verfolger aus Blankenrath, der sich derzeit mit 14 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz befindet.
Blankenrath startete mit einem starken 0:0-Unentschieden gegen die SG Reil in die Saison, gefolgt von einem Auswärtssieg in Peterswald. Lediglich gegen den Tabellenführer aus Thalfang, und überraschend deutlich, vor drei Wochen bei der SG Hilscheid/Gielert (0:3) musste man sich in dieser Spielzeit geschlagen geben, sodass das Team von Trainer Stefan Heyer weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze hält, auch wenn man derzeit vier Punkte hinter unserer Mannschaft liegt, die sich auf dem 3. Tabellenplatz befindet.
So ähnlich war die Tabellenkonstellation auch vor ca 6 Monaten, am 12. April diesen Jahres, als sich unsere Mannschaft sechs Spieltage vor Saisonende in aussichtsreicher Position mit den beiden Spitzenteams befand und sich mit fünf Punkten Vorsprung auf Blankenrath, den Gästen auf eigenem Platz in Hinzerath mit 0:1 geschlagen geben musste, wodurch man sich letzten Endes aus dem Aufstiegsrennen verabschieden musste.
Am kommenden Samstag hat unser Team daher die Möglichkeit, sich zum einen für diese bittere Niederlage aus dem April (siehe Titelbild) zu revanchieren und somit gleichzeitig dafür zu sorgen, dass eine ähnliche Situation wie in der Vorsaison vermieden wird, damit man dem Führungsduo konsequent auf den Fersen bleiben und den Abstand zum kommenden Gegner gleichzeitig vergrößern kann.

Das gleiche Duell, aber unter anderen Vorzeichen, steht auch unserer 2. Mannschaft am kommenden Samstag um 15.00 h bevor, wenn man gegen die 2. Mannschaft des SV Blankenrath antritt, die sich ebenfalls auf dem 6. Tabellenplatz befinden, jedoch einen Vorsprung von fünf Punkten vor unserem Team haben. Sollte man an die Leistungen der drei „zu Null-Spiele“ vor dem Burgen-Spiel anknüpfen können, könnte dies mit einem größeren Sprung in der Tabelle belohnt werden!

So wünschen wir beiden Mannschaften am Samstag viel Erfolg bei ihren Heim-Aufgaben, damit die anschließende Maß Bier auf dem Oktoberfest im Hundheimer Festzelt auch von allen genossen werden kann.