Den 10. Spieltag der laufenden Saison konnten unsere beiden Mannschaften in ihren Duellen mit der SG Mülheim/Bernkastel mit zwei Siegen und somit einem erneuten 6-Punkte-Wochenende abschließen, nachdem unsere beiden Teams zuletzt am 5. Spieltag gemeinsam dreifach punkten konnten.
Den Anfang dieses erfolgreichen Wochenendes machte unsere 2. Mannschaft, die sich mit 3:1 gegen die Reserve der Mosel-SG durchsetzen konnte. Nach dem 0:1-Rückstand in der 15. Minute sorgte Timo Pfeiffer mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in der 29. Minute für den verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es dann vor allem unseren beiden Sturmtanks Kevin Schömer und Joshua Sommer, sowie dem aufopferungsvoll kämpfenden Lukas Grim zu verdanken, dass man zum einen die Partie dominieren konnte, indem man die Moselaner immer wieder unter Druck setze und so gleichzeitig das Spiel vom eigenen Tor und der von Jan Görner und Timo Pfeiffer gut organisieren SG-Abwehr fern hielt. Zum anderen sorgten die beiden Rückkehrer in der SGB-Offensive letztlich auch für den verdienten 2. Saisonsieg, als Kevin Schömer in der 65. Minute mit seinem Schuss für die 2:1-Führung und Joshua Sommer in der 85. Minute mit seinem 3:1 für die endgültige Entscheidung sorgen konnte. Zudem hatte Youngster Florian Steinbach noch zwei beste Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter nach oben zu schrauben, letztlich blieb es aber beim verdienten 3:1-Erfolg für unsere 2. Mannschaft, mit dem man nun erstmals in der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz (Rang 9) steht und auf deren Leistung man weiter aufbauen kann, wenn auch weiterhin die Bereitschaft unserer Spieler da ist, unsere 2. Mannschaft zu unterstützen. Die nächste Gelegenheit hierfür bietet sich am kommenden Sonntag, den 25. Oktober, wenn man um 12.15 h auf dem neuen Rasenplatz in Longkamp gegen die SG Gonzerath II antritt.

Motiviert vom zweiten Saisonsieg unserer 2. Mannschaft begann auch unsere 1. Mannschaft ihre Begegnung gegen die SG Mülheim/Bernkastel I. Die durch private Verpflichtungen bedingten Ausfälle von Daniel Gutweiler und Florian Zimmer konnte unser Team sehr gut kompensieren durch Martin Klose, der wieder in der Sturmspitze begann und Daniel Martini auf der Außenverteidigerposition, der sich insbesondere in der ersten Halbzeit immer wieder sehr gut mit nach vorne einschaltete und für Flanken in den gegnerischen Strafraum sorgte. Dafür begann Manuel Eck erstmals auf der rechten Mittelfeldseite und im Tor wurde der rot-gesperrte Mathias Thees durch Markus Gauer ersetzt, der seine Sache sehr gut meisterte.
Unsere Mannschaft dominierte Ball und Gegner in der ersten Halbzeit nach Belieben, der erste Torschuß, bei dem Keeper Gauer im ersten Durchgang aktiv eingreifen musste, stammte aus der 45. Spielminute.
Dennoch taten sich unsere Spieler lange Zeit schwer, ein Durchkommen durch die ebenfalls gut organisierte und sehr vielbeinige Abwehr der Gäste zu finden, auch dadurch bedingt, dass man immer wieder versuchte, durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, anstatt viel häufiger und konsequenter über die beiden Außen zu spielen, wo Bernkastel wesentlich anfälliger war. Und so fiel das 1:0 erst spät in der 37. Minute und bezeichnenderweise auch infolge eines strammen Torschusses durch Manuel Eck, den der Gästekeeper nur abklatschen konnte auf Eugen Ziegenhagel, der goldrichtig stand und mit einem präzisen Schuß für die längst überfällige Führung für unser Team sorgte.
Nur zwei Minuten später dann die schönste Kombination des Tages: aus der Abwehr rausgespielt gelangte der Ball zu Martin Klose, der mit Heiko Pfeiffer einen sauberen Doppelpass spielte, an deren Ende Heiko Pfeiffer wieder in Ballbesitz kam und maßgeschneidert auf Eugen Ziegenhagel passte, der mit seinem zweiten Treffer für die verdiente 2:0-Halbzeitführung sorgte.
Nach der Pause dann ein komplett anderes Bild des Spiels, das zusehends verflachte, unsere Mannschaft verlor die spielerische Komponente teils völlig und Bernkastel kam in den ersten 10 Minuten zu zwei hochprozentigen Tormöglichkeiten, die durch Markus Gauer sehr gut entschärft werden konnten, womit er in diesen Situationen die 2:0-Führung festhielt. Danach hatte man die Gäste wieder besser im Griff, das Spiel blieb jedoch auf sehr niedrigem B-Klassen-Niveau und der einzige Höhepunkt in der zweiten Halbzeit war das 3:0 durch Kevin Weber in der 85. Minute. Somit hat unsere Mannschaft den sechsten Sieg in Folge eingefahren und bleibt auf dem 2. Tabellenplatz und dem Spitzenreiter aus Thalfang auf den Fersen.
Am kommenden Sonntag spielt man ebenfalls auf dem neuen Rasenplatz in Longkamp gegen deren 1. Mannschaft.