Der nachfolgende Vorbericht zum Spiel unserer 1. Mannschaft am kommenden Sonntag, den 25. Oktober um 14.30 h in Longkamp stammt dieses Mal vom Trierischen Volksfreund/fupa.net und dessen Redakteur Lutz Schinköth:
Longkamp. Jede Menge Brisanz und Spannung verspricht das Duell der beiden Thalfang-Verfolger SV Longkamp und SG Baldenau. Der SVL hat als Aufsteiger eine atemberaubende Entwicklung genommen und sich von Saisonbeginn an in die elitäre Gesellschaft der Kreisliga B I begeben. Zeitweise stand das Team von Spielertrainer und Torjäger Lars Olk sogar unter den Top-Drei. Mit der SG Baldenau empfangen die Longkamper nun den momentanen Tabellenzweiten aus Hinzerath, der erneut an die Tür zur A-Liga klopft. Lediglich drei Zähler Rückstand zum Ligaprimus Thalfang lassen die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr in die höchste Kreisklasse realistisch erscheinen. Beide Mannschaften spielen ein ähnliches System, sind durch gute Individualisten im Angriff relativ offensivstark, pflegen aber auch eine solide Abwehrarbeit. Jeweils elf Gegentore geben den Verantwortlichen Recht. Damit besitzen beide Teams auch die besten Defensivreihen der Liga. Während der SVL zuhause schon eine Partie verlor, ist die Baldenau auswärts noch keineswegs so überzeugend aufgetreten. Hier stehen zwei Siege und auch zwei Niederlagen in der Bilanz von Trainer Peter Petry. Der aktuelle Trend spricht eindeutig für die Gäste. Denn die ließen in den letzten fünf Spielen nichts anbrennen und gewannen diese ausnahmslos. Im Pokal sind beide Mannschaften ebenfalls noch vertreten, denn Longkamp gewann gegen Hetzerath (3:2) genauso gegen einen A-Ligisten wie Hinzerath (1:0 gegen den SV Gonzerath). Im Übrigen wird in der Halbzeitpause unter Mitwirkung des Kreisvorsitzenden Walter Kirsten die Auslosung für die nächsten Pokalrunden vorgenommen. Schiedsrichter ist Janek Eiden, der das Spiel in Longkamp um 14.30 Uhr anpfeifen wird. (L.S.).

Soweit zum B-Klassen-Derby (das Titelbild zeigt übrigens das letzte Duell unserer 1. Mannschaft gegen den SV Longkamp im Rahmen der Vorbereitung 2014/2015).
Vor diesem Verfolgerduell trifft unsere 2. Mannschaft ebenfalls auf dem neuen Rasenplatz in Longkamp um 12.15 h auf den Tabellenletzten SG Gonzerath II, die in dieser Saison in 10 Partien erst ein Spiel gewinnen konnten und einmal unentschieden spielten. Sollte unsere Mannschaft eine ähnlich gute Leistung wie am vergangenen Sonntag beim 3:1-Sieg gegen die SG Mülheim/Bernkastel an den Tag legen, wird sich auch am Sonntag an der bisherigen Bilanz der Gastgeber nichts ändern.

Zu den beiden Derbys rechnen wir erneut mit der zahlreichen Unterstützung unserer Zuschauer und Anhänger.