Der 6-Punkte-Spieltag unserer beiden Mannschaften vom vergangenen Wochenende konnte an diesem Sonntag auf dem hervorragenden neuen Rasenplatz in Longkamp wiederholt werden!
Dabei besiegte unsere 1. Mannschaft im Verfolgerduell den SV Longkamp deutlich mit 4:1.

Der Spielbericht des Trierischen Volksfreundes/fupa.net von dessen Redakteur Lutz Schinköth findet sich in unten stehendem Link.
Das nächste Spiel unserer 1. Mannschaft ist bereits am kommenden Samstag, den 31. Oktober um 16.00 h in Hundheim gegen die TuS Kröv II. Das Spiel wurde auf Wunsch beider Vereine vom ursprünglich angesetzten Termin Allerheiligen, 14.30 h auf Samstag vorverlegt.

Vor dem Spiel unserer Ersten besiegte bereits unsere 2. Mannschaft, trotz einiger Ausfälle von Stammspielern wie Timo Pfeiffer (erkrankt), Florian Reichert oder Sven Gutweiler (beide beruflich verhindert), den Tabellenletzten SG Gonzerath II mit 2:1. Kevin Schömer brachte unsere Reserve nach einer maßgeschneiderten Freistoß-Hereingabe von Wadim Ljalko per Kopf in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft spielte sehr diszipliniert und konzentriert und ließ sich auch nach dem zwischenzeitlichen 1:1 der Gastgeber in der 50. Minute nicht aus dem Konzept bringen, sondern gab nur 6 Minuten später die passende Antwort, als Routinier Michael Eck für das 2:1 und die erneute Führung unserer Mannschaft sorgte. Trotz Unterzahl auf Grund einer gelb-roten-Karte in der 68. Minute ließ unsere Mannschaft nur noch wenig anbrennen und man brachte die Führung sicher über die Zeit.
Unsere Spieler hielten in einem insgesamt kampfbetonten Spiel gegen den Lokalrivalen, bei dem an diesem Nachmittag fünf Akteure von insgesamt mittlerweile 13 ehemaligen Spieler des FC Bischofsdhron aktiv waren, auch mit 10 Spielern sehr gut dagegen und man gewann nicht nur die meisten Zweikämpfe in diesem Derby, sondern somit letztlich auch das Spiel! Der Lohn hierfür sind nun 11 Punkte auf dem Konto und ein erneutes Vorrücken in der Tabelle auf Platz 8! Glückwunsch zu dieser Leistung und der mannschaftlichen Geschlossenheit an die ganze Truppe!

Am kommenden Wochenende beginnt für unsere 2. Mannschaft in der 12er Staffel der C-Liga II bereits die Rückrunde und man trifft in Horath auf die SG Haag/Dhrontal II. Das Spiel findet voraussichtlich ebenfalls am Samstag, den 31. Oktober um 15.00 h in Horath statt.

Spielbericht 1. Mannschaft