Am Samstagnachmittag gewann unsere 1. Mannschaft ihr 12. Saisonspiel gegen die 2. Mannschaft der TuS Kröv mit 1:0 und feierte damit den achten Erfolg in Folge.
Beim ersten Saisonspiel in Hundheim herrschten gute fußballerische Bedienungen, Trainer Peter Petry ersetzte den durch eine Leisten-OP ausgefallenen Außenverteidiger Manuel Eck durch Youngster Daniel Marx, der sein erstes Spiel von Beginn für die SG Baldenau bestritt, nachdem er eine Woche zuvor in Longkamp sein Debüt im Seniorenbereich gegeben hatte. Zudem wurde der berufsbedingt fehlende Stammtorhüter Mathias Thees durch Markus Gauer ersetzt.
Kröv zeigte sich von Beginn an als sehr engagierter Gegner, der von Beginn an jedem Ball nachsetzte und somit kein Spielfluss unserer Mannschaft aufkommen ließ. Torszenen waren Mangelware und das Geschehen spielte sich vor allem im Mittelfeld ab und war insbesondere in der ersten Halbzeit vorwiegend geprägt von zahlreichen Zweikämpfen. Auch war unsere Abwehr deutlich mehr als in den vergangenen Partien gefordert, die Angriffsversuche der Kröver zu unterbinden. Das Tor des Tages fiel in der 43. Spielminute durch Daniel Gutweiler, der einen Angriff mit einem platzierten Schuß ins rechte untere Eck erfolgreich abschließen konnte.
In der 2. Halbzeit gab es dann deutlich mehr Tormöglichkeiten für unser Team, die aber meistens zu überhastet abgeschlossen wurden. In dieser Phase hätte man die Partie entscheiden müssen. So wurde es am Ende noch einmal spannend, als man sich nach den beiden gelb-roten Karten für Daniel Gutweiler und später für Heiko Pfeiffer, jeweils für ein wiederholtes Foulspiel, nur noch mit neun Spielern bemühte, die knappe Führung über die Zeit zu bringen, was letztendlich auch durch diesen hart erkämpften Arbeitssieg gelang.
Noch ein Wort zu den Gästen, die sich teilweise nicht als solche benahmen im Hinblick auf ein immer wieder provozierendes Verhalten auf dem Platz, als auch was zahlreiche verbale Aussetzer gegenüber Spielern, Betreuern und Zuschauern anging. Es ist bedauerlich, dass die wirklich engagierte Leistung der Kröver Mannschaft am Samstag in Hundheim durch das ausfällige Auftreten von einigen Akteuren aus dem eigenen Lager, sowohl auf dem Spielfeld, als auch außerhalb, getrübt wurde.
Mit diesem 10. Sieg im 12. Saisonspiel bleibt unsere Mannschaft mit 30 Punkten weiterhin zusammen mit Thalfang an der Tabellenspitze, und man reist am kommenden Sonntag zum letzten Spiel der Vorrunde nach Zeltingen, wo man bereits um 12.15 h gegen deren 2. Mannschaft antritt.

Unsere 2. Mannschaft musste eine mehr als unglückliche Niederlage in Horath hinnehmen. Nach zwei Siegen in Folge verlor man gegen die SG Haag/Dhrontal II im ersten Rückspiel dieser Saison mit 1:2. Dabei kassierte man den zweiten Gegentreffer erst in der Nachspielzeit. Haag ging zuvor in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, die Tobias Greber in der 60. Minute ausgleichen konnte, ehe den Gastgebern noch der Siegtreffer gelang.
Am kommenden Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft zu Hause um 12.15 h gegen die SG Lieser II.