Am kommenden Sonntag steht für unsere 1. Mannschaft bereits der letzte Spieltag der Vorrunde auf dem Programm, die bereits zur Mittagszeit um 12.15 h auf dem Rasenplatz in Zeltingen gegen die 2. Mannschaft des dortigen Sportvereins antreten wird.
Zeltingen befindet sich derzeit mit drei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer auf einem Abstiegsplatz und war in dieser Saison erst zwei Mal erfolgreich, in den Begegnungen gegen Mülheim und Neumagen. Dazu kommen noch zwei Unentschieden. Ein Grund für den derzeit 13. Tabellenrang ist sicherlich, dass man mit 10 Toren in 12 Spielen die wenigsten Treffer der Liga erzielt hat. In der vergangenen Saison war man nach einem 12. Tabellenplatz in der Lage, die Klasse zu halten, was auch für diese Saison das Ziel ist, wozu jeder Punkt hilfreich ist, auch gegen unsere Mannschaft am kommenden Sonntag.
Für die hingegen wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung und man hat das klare Ziel, mit dem 11. Sieg im 13 Spiel auch die Vorrunde erfolgreich abzuschließen, ehe anschließend noch vier Spiele der Rückrunde in diesem Jahr gespielt werden. Daher sollte unsere Mannschaft weiterhin konzentriert und engagiert zu Werke gehen und sich keine Nachlässigkeiten erlauben, da man auch in Zeltingen von einem ebenso engagierten Auftritt der Gastgeber ausgehen kann, wie dies Kröv in der vergangenen Woche in Hundheim bewiesen hatte, wo man am Ende knapp mit 1:0 erfolgreich war.
Die letzte Begegnung gegen Zeltingen gewann unsere Mannschaft übrigens im Mai diesen Jahres deutlich mit 7:1, dreifacher Torschütze in diesem Spiel war Martin Klose, der am 18. August 2013 übrigens auch sein allererstes Saisonspiel für den FC Bischofsdhron gegen Zeltingen bestritten hat (siehe Foto) und auch dort zum damaligen 5:1-Sieg einen Treffer beigesteuert hatte.
Mit einem Sieg wird man in jedem Fall mit Thalfang punktgleich an der Tabellenspitze bleiben und bei diesem Vorhaben zählen trotz der frühen Anstoßzeit auch wieder auf die Unterstützung unserer Anhänger bei zu erwartenden 17 Grad am Sonntag an der Mosel.

Unser Reserveteam spielt erstmals in dieser Saison getrennt von unserer 1. Mannschaft, nachdem deren Rückrunde bereits am vergangenen Wochenende begonnen hatte, und bestreitet ihr nächstes Spiel zu Hause um 12.15 h in Hundheim gegen die SG Lieser II. Durch zuletzt beeindruckende 5 Siege in Folge steht das Team von Trainer Ralf Löwen auf dem 3. Tabellenplatz mit nur noch sechs Punkten Rückstand zum Tabellenzweiten aus Zell. Ein harter Brocken also für unsere Jungs, die sich in den letzten Spielen sehr gut verkauft haben und auch vergangene Woche gegen den Tabellenvierten aus Haag, trotz der unglücklichen Niederlage in der letzten Minute, bewiesen haben, dass sie auch mit den Team aus dem oberen Tabellenmittelfeld mithalten können, weshalb auch am Sonntag auf dem geliebten Hartplatz in Hundheim zumindest ein Punktgewinn machbar sein könnte.