Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft auch das letzte Spiel in der Vorrunde gegen den SV Zeltingen II mit 2:0 und bleibt damit punktgleich mit der SG Thalfang nach 13 Spieltagen an der Tabellenspitze.
Das Spiel selbst schloss sich vom Niveau her dem der Vorwoche gegen Kröv an und war insgesamt noch eine Stufe schlechter einzustufen und somit ebenso wenig ansehnlich wie das triste und neblige Wetter in Bernkastel-Kues, wohin die Begegnung kurzfristig am Samstag morgen verlegt worden war, während zu gleicher Zeit auf den Hunsrückhöhen bei frühlingshaften Temperaturen die Sonne schien.
Es gab wenig bis gar keinen Spielfluss oder Kombinationsfußball bei beiden Teams während der gesamten 90 Minuten. Unzählige Fehlpässe prägten die Begegnung und Tormöglichkeiten waren reine Zufallsprodukte und zumeist zurückzuführen auf die Schwächen und Nachlässigkeiten der jeweiligen Abwehrreihe. Von diesen wenigen Strafraumszenen hatte Zeltingen in der ersten Hälfte noch mehr als unsere Mannschaft, aber gleichzeitig waren die Gastgeber auch nicht fähig und zu harmlos, diese Chancen in Tore umzuwandeln. Die entscheidende Minute der Partie gab es kurz vor der Pause, als ein Zeltinger Stürmer mutterseelenallein auf Keeper Mathias Thees zulief, dieser aber einen kühlen Kopf bewahrte und die Situation mit einer tollen Parade entschärfen konnte. Im direkten Gegenzug erzielte Eugen Ziegenhagel das 1:0 für unsere Mannschaft.
Nach der Pause nahmen die Tormöglichkeiten für beide Teams zu: während auf SGB-Seite Heiko Pfeiffer zweimal freistehend die besten Möglichkeiten hatte, den Deckel drauf zu machen, ebenso wie zuvor Martin Klose, hatte man auf der anderen Seite großes Glück, als zum einen ein Zeltinger Stürmer aus fünf Metern den Ball in die Arme von Mathias Thees schoss und wenig später ein fulminanter Schuss aus 16 Metern nur gegen die Querlatte donnerte. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute, nachdem der eingewechselte Andy Mettler auf Heiko Pfeiffer durchgesteckt hatte und dieser zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Lengert danach gewohnt sicher zum 2:0-Endstand.
Kein Spiel für Fußball-Ästeten ohne spielerische Elemente – das wussten unsere Jungs auch bereits während des Spiels und auch, dass sie es besser können und auch in den nächsten vier Rückrundenspielen, die noch in diesem Jahr gespielt werden, besser machen müssen. Was am Ende dieser Begegnung in Kues aber zählt, sind drei weitere Punkte auf dem Konto der SG Baldenau und somit der 11. Sieg im 13. Spiel. Somit Mund abputzen und auf das nächste Spiel schauen, das am kommenden Sonntag, den 15. November um 15.00 h (!) auf dem Hartplatz auf dem Lieserner Berg gegen die SG Lieser I stattfindet.

Unsere 2. Mannschaft setzte ihre gute Leistung der vergangenen Wochen auch am Sonntag fort und kam zu einem völlig verdienten Punktgewinn beim 0:0-Unentschieden gegen die SG Lieser II. In der kommenden Woche spielt unsere 2. Mannschaft um 13.00 h auf dem Kunstrasenplatz in Zell gegen die dortige 2. Mannschaft.