Am kommenden Sonntag, den 15. November beginnt für unsere 1. Mannschaft die Rückrunde der laufenden Saison, wenn man um 15.00 h (!) auf dem Hartplatz auf dem Lieserner Berg auf die SG Moseltal Lieser I trifft.
Der Aufsteiger hatte sich nach einem holprigen Start in die neue Spielklasse mit nur zwei Punkten aus vier Spielen zur Mitte der Vorrunde stabilisiert, als man mit zwei Kantersiegen gegen Mülheim (8:1) und Peterswald (9:0) aufhorchen ließ. Dazwischen gab es nur noch zwei Niederlagen gegen Thalfang und Reil, wobei auch man in diesen beiden Auswärtsspielen bei den Mitführenden in der Tabelle jeweils drei Tore erzielen konnte. Dies spricht klar für die äußerst starke Offensivabteilung der Moselaner, die mit bisher 43 Treffern die zweitmeisten Tore der Liga (nach Thalfang) erzielt haben, von denen alleine 31 Tore durch die drei Spieler Pascal Heil, Michael Bauer und Leon Wrusch beigesteuert wurden.
Zurzeit ist Lieser - das Führungstrio der Tabelle mal außen vor genommen - die Mannschaft der Stunde in der B-Liga, da man seit vier Spieltagen ungeschlagen ist und sich 10 von 12 möglichen Punkten erspielen konnte. Der Lohn für diesen anhaltenden Aufwärtstrend ist mit dem 8. Tabellenrang eine Platzierung im sicheren Mittelfeld.
Somit wird auch unsere Mannschaft am Sonntag an der Mosel einen heißer Tanz gegen den Aufsteiger erwarten, die zudem sicherlich die Absicht haben werden, sich für die deutlich 0:5-Schlappe im ersten Ligaspiel in Hinzerath (siehe Titelbild) gegen unser Team zu revanchieren. Daher muss unsere Mannschaft von Beginn an hellwach sein und vor allem mal wieder konzentriert zu Werke gehen, und somit anders als in den letzten beiden Partien, als vieles nur Stückwerk blieb, um auch in Lieser die aktuelle Siegesserie fortsetzen zu können und auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter zu bleiben.

Unsere 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag um 13.00 h gegen die SG Zell II auf deren Kunstrasenplatz. Die Gastgeber steuern nach ihrer Abmeldung vom Spielbetrieb in der B-Klasse im vergangenen Jahr wegen wiederholten Nicht-Antretens und dem damit verbundenen Zwangsabstieg in dieser Saison wieder unbeirrt Richtung B-Klasse. Nur der Spitzenreiter aus Burgen und Veldenz verhinderte bisher ein Vorrücken auf den 1. Tabellenplatz, gegen die man die einzigen beiden Saison-Niederlagen kassierte. Ansonsten wurden alle übrigen Spiele teils sehr souverän gewonnen und auch unsere Mannschaft musste sich in Hinzerath am 3. Spieltag mit 0:5 geschlagen geben. Eine große Herausforderung somit für das Team von Dirk Senz am kommenden Sonntag, die es gilt anzunehmen, um sich so teuer wie möglich zu verkaufen.