Am Sonntag verlor unsere 1. Mannschaft zum Rückrunden-Auftakt auf dem Lieserner Berg unnötigerweise zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und kam nur zu einem 3:3-Unentschieden.
Bei starken Windböen auf dem Hartplatz trat unsere 1. Mannschaft beim starken Aufsteiger aus Lieser an und es entwickelte sich von Beginn an eine rassige Partie. Der erste Rückschlag für unsere Mannschaft bereits nach 10 Minuten: Nach einem klaren Foulspiel auf der rechten Außenbahn an SGB-Abwehrchef Tobias Bader, das selbst die Spieler der Gastgeber als solches ohne Umschweife erkannten, ließ der Schiedsrichter aus Reil unverständlicherweise weiterspielen. Der Lieserner Spieler, der sich hierdurch einen Vorteil verschaffen konnte, flankte präzise auf die entblößte Abwehr unserer Mannschaft, woraus das 1:0 für die Moselaner resultiere. Grundsätzlich darf man sich hier durchaus die Frage stellen, warum bei einer solch engen Tabellensituation, wie sie sich derzeit in der B-Klasse I darstellt, ein Schiedsrichter aus dem Konkurrenz-Verein (obwohl er für Kröv pfeifft) bei 32 alternativen Begegnungen in den Kreisligen des Spielkreises Mosel für eine solche Begegnung angesetzt wird  – eine sehr unglückliche Entscheidung und Ansetzung!
Unsere Mannschaft ließ sich von diesem frühen Gegenschlag jedoch nicht beeindrucken und fand schnell wieder in die Partie und agierte wesentlich entschlossener und druckvoller als in den letzten beiden Saisonspielen. Nur fünf Minuten nach der Führung wurde Heiko Pfeiffer im Strafraum frei angespielt, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.
Unsere Mannschaft hatte die Partie danach weiter im Griff und kam in der 30. Minute zum mittlerweile hoch verdienten Ausgleich durch Daniel Gutweiler. Nur fünf Minuten später die 2:1-Führung für unsere Mannschaft durch Capitano Heiko Pfeiffer, der von der rechten Seite angespielt wurde und mit einem knallharten Schuss aus kurzer Distanz dem gastgebenden Keeper keine Chance ließ. Noch vor der Pause dann erneut durch Heiko Pfeiffer die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, dessen Tor jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung durch den Schiedsrichter abgepfiffen wurde, obwohl sich unser Kapitän aus der Spielfeldmitte kommend in Richtung gegnerischer Abwehr bewegte und somit nicht nächster Mann zum Torwart sein konnte…
Nach dem Seitenwechsel erlebten die Zuschauer die turbulentesten 20 Minuten der Partie: Zunächst erhöhte unsere Mannschaft durch den lang herbei gesehnten ersten Saisontreffer von Martin Klose zum 3:1 und hatte anschließend durch Heiko Pfeiffer und Eugen Ziegenhagel zwei weitere hundertprozentige Möglichkeiten zum 4:1 und damit wohl zur Vorentscheidung in dieser Partie. Auf der anderen Seite gelang den Liesernern, die bis dato wenig vor dem SGB-Tor zustande gebracht haben, durch einen Freistoß der 2:3-Anschlußtreffer. Nach einer Rangelei in der 63. Minute musste Kevin Lengert mit gelb-rot vom Platz und unsere Mannschaft musste von nun an versuchen, mit 10 Spielern den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies gelang auch relativ passabel und man hatte erneut Möglichkeiten durch Heiko Pfeiffer und Martin Klose, den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Als zum Spielende hin im Rahmen einer Nachspielzeit von vier Minuten alle mit dem knappen Sieg unserer Mannschaft rechneten, kam es zu einem Freistoß der Moselaner, der in den mit 20 Spielern vollbesetzten SGB-Strafraum hinein geschossen wurde. Nachdem ein Spieler der Gastgeber fiel, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter! Dieses Geschenk ließen sich die Lieserner nicht entgehen und erzielten quasi mit dem Schlusspfiff den 3:3-Ausgleich.
Fazit: Eine gut kämpfende Mannschaft aus Lieser belohnte sich am Ende mit dem Ausgleich. Dieser wäre auf Grund von mindestens zwei gravierenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters (Foulspiel vor dem 1:0 und Nicht-Anerkennung eines bereits erzielten Treffers wegen angeblichen Abseits) nie zustande gekommen. Und schließlich muss man sich auch an die eigene Nase packen, dass man wieder einmal beste Tormöglichkeiten hat liegen lassen und sich nicht zum ersten Mal in der Saison selbst geschwächt hatte und das Spiel nicht mit 11 Mann zu Ende bringen konnte.
An beiden Punkten muss man weiter arbeiten. Die Leistung unserer Mannschaft insgesamt hatte wieder gestimmt und man hat bei zwei Punkten Rückstand zum Tabellenführer aus Thalfang durch dieses Unentschieden auch weiterhin alles selbst in der Hand, wenn man diesen am letzten Spieltag in diesem Jahr empfängt und einen Punkt Vorsprung gegenüber Reil, die sich am nächsten Sonntag, den 22. November beim Heimspiel in Hundheim vorstellen werden.

Den anwesenden Spielern unserer 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Zell gebührt Anerkennung und Respekt für ihre Leistung gegen den Tabellenzweiten, gegen den man sich mit 11 Spielern sehr achtbar aus der Affäre ziehen konnte. Nach einem knappen 0:1-Rückstand in der ersten Halbzeit verließen unseren Spieler im zweiten Durchgang zusehends die Kräfte und man verlor letztlich mit 0:4. Trotz des an diesem Wochenende im vorhinein bekannten Spielerengpasses, unter anderem bedingt durch die fehlenden AH-Spieler, die sich auf ihrem wohlverdienten Jahresausflug befanden, konnten sich keine weiteren Spieler für ihren Einsatz in der 2. Mannschaft bereit erklären, was deutlich bemängelt werden muss und zu verbessern gilt! Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass sich unsere Reserve in den vergangenen Wochen durch gute Leistungen und verdiente Punktgewinne auf einem guten Weg befunden hat.
Unsere 2. Mannschaft bestreitet am kommenden Sonntag in Hundheim ihr nächstes Heimspiel gegen Niederemmel III.