Am Sonntag unterlag unsere 1. Mannschaft im Spitzenspiel der Kreisliga BI der SG Reil mit 1:3 und rutscht somit auf den 3. Tabellenplatz ab. Die Begegnung, bei der sich der Tabellenzweite und –Dritte gegenüberstanden und das bei frostigen Temperaturen von zahlreichen Zuschauern verfolgt wurde, war eines Spitzenspiels würdig. Zahlreiche Zweikämpfe prägten das Geschehen über die gesamten 90 Minuten, beide Mannschaften schenkten sich nichts, und dennoch verlief die Partie äußerst fair unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Torsten Engel aus Longkamp.
Das Spielgeschehen spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab, gefährliche Torraumszenen blieben Mangelware, was die Folge des leidenschaftlichen Einsatzes der Akteure von beiden Teams war. Nach einem Freistoß in der 20. Spielminute gingen die Gäste nach einem Stellungsfehler im eigenen Strafraum mit 1:0 in Führung. Die große Gelegenheit zum Ausgleich nur wenige Minuten später hatte Heiko Pfeiffer, dessen Schuß jedoch nur gegen den Torpfosten prallte. Insgesamt waren die Gäste etwas kombinationssicherer als unser Team und verstanden es besser, immer wieder nach der Balleroberung sehr schnell und gefährlich nach vorne zu spielen, ohne dass unserer Mannschaft die notwendige Einsatzbereitschaft und Zweikampfstärke vermissen ließ. Das 2:0 für die Reiler Mannschaft folgte noch vor der Pause durch einen berechtigten Strafstoß.
Nach dem Seitenwechsel begannen beide Teams ebenso beherzt und entschlossen dieses Duell auf Augenhöhe fortzuführen, wie sie es in der ersten Halbzeit beendet hatten. Unserer Mannschaft gelang in der 60. Minute der nicht unverdiente 2:1-Anschlußtreffer durch Eugen Ziegenhagel per Kopfball nach einem Eckball. Doch nur wenige Minuten später stellten die Moselaner den alten Vorsprung wieder her, als erneut nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr unserer Mannschaft ein Reiler Spieler völlig frei zum Kopfball kam und gekonnt das Leder ins lange Eck bugsierte.
Zehn Minuten vor Spielende dann noch einmal die Möglichkeit für unsere Mannschaft auf 2:3 heran zu kommen, doch Kevin Lengert scheiterte trotz eines platziert geschossenen Strafstoßes, nachdem er die letzten sieben Elfmeter in Folge verwandeln konnte.
So blieb es beim schlußendlich verdienten Erfolg der Reiler, die im Abschluß einfach konsequenter und letztlich auch spielsicherer waren als unsere Mannschaft, die jedoch nicht enttäuschte, sondern sich in einer fairen und intensiven Begegnung einfach dem besseren Team geschlagen geben musste.
Am kommenden Sonntag, den 29. November spielt unsere Mannschaft um 14.30 h in Peterswald.

Unsere 2. Mannschaft konnte dagegen ihren nächsten Saisonsieg feiern und man bezwang ebenfalls in einer spannenden Partie den SV Niederemmel III mit 3:2. Florian Steinbach brachte unsere Reserve bereits in der 7. Minute durch einen fulminanten Schuß aus kurzer Entfernung mit 1:0 in Führung. Danach hatte unsere Mannschaft einige sehr gute Möglichkeiten, diese Führung auszubauen, unter anderem durch Dennis Kempin und Daniel Martini, die jedoch freistehend am Gästekeeper scheiterten. Dennoch fiel die verdiente 2:0-Führung noch vor der Pause durch Joshua Sommer. Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas, und in der zweiten Hälfte setzen die Gäste unsere Mannschaft immer mehr unter Druck und kamen binnen weniger Minuten zum 2:2-Ausgleich. Nach einem Handspiel im Strafraum der Moselaner besorgte dann erneut Joshua Sommer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag durch einen sicher verwandelten Strafstoß den 3:2-Endstand für unserer Reserve, mit dem man nun auf den 8. Tabellenplatz vorrücken konnte.
Bereits am kommenden Samstag, den 28. November bestreitet unsere 2. Mannschaft ihr letztes Saisonspiel in diesem Jahr, wenn man um 19.00 h in Thalfang gegen deren Reserveteam antritt.