Am Sonntag konnte unsere 1. Mannschaft auch im dritten Spiel in Folge keinen Sieg einfahren und man verlor beim bis dato Tabellenletzten aus Peterswald nach einer schwachen Leistung mit 0:1.
Bei äußerst widrigen Witterungsbedingungen mit Sturmböen, Regen und einem durchnässten Hartplatz in Peterswald sahen die nur wenigen Zuschauer, die sich bei diesem Weltuntergangswetter hinaus getraut haben, eine Partie, die mit Fußball spielen im eigentlichen Sinne nur wenig zu tun hatte. Ein Ballgeschacher im Mittelfeld und unzählige Abspielfehler prägten das Spiel über die gesamten 90 Minuten und Torchancen waren absolute Mangelware. Die einzige Großchance in der ersten Hälfte gab es für die Gastgeber, die eine Hereingabe nur knapp neben den Pfosten setzten.
Peterswald war in der ersten Hälfte mit dem Wind im Rücken das leicht bessere Team und die Hoffnung seitens des SGB-Anhangs, dass sich dies im zweiten Durchgang ändern würde und unsere Mannschaft nun mit diesem Witterungsvorteil einen Gang zulegen und die Gäste mehr unter Druck setzen würde, bewahrheitete sich leider nicht. Unser Team stand größtenteils viel zu tief in der eigenen Hälfte und war so kaum in der Lage, die Peterswalder Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Darüber hinaus wurde viel zu saft- und kraftlos agiert ohne eine echte Koordination und Organisation. Die einzige Möglichkeit auf Seiten unserer Mannschaft hatte Eugen Ziegenhagel in der 75. Minute, als sein Kopfball knapp neben dem Tor landete.
Und so kam es dann drei Minuten vor dem Spielende, gar nicht mal unverdient, da nicht zu erkennen war, welche der beiden Mannschaften auf dem dritten und wer auf dem letzten Platz war, zum Tor des Tages durch die Gastgeber und zum 1:0, was gleichzeitig auch der aus SGB-Sicht traurige Endstand bedeutete. Dass es durch diese schwache Leistung nicht zum Sieg gereicht hatte ist umso ärgerlicher, da man die Möglichkeit hatte, wieder am Tabellenzweiten aus Reil vorbeizuziehen, gegen die man letzte Woche noch verloren hatte und die an diesem Wochenende zu Hause gegen Longkamp mit 2:3 unterlegen waren und man den Abstand zum Tabellenführer aus Thalfang, die zu Hause über ein 1:1 gegen Blankenrath nicht hinaus kamen, wieder auf drei Punkte hätte verkürzen können. So ist der Abstand zum Tabellenführer nun unnötigerweise auf sechs Punkte angewachsen, den man am nächsten Sonntag zum letzten Saisonspiel des Jahres in Hundheim empfangen wird und es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn man hier bestehen will, was notwendig sein wird, um weiterhin im Aufstiegsrennen noch ein Wort mitreden zu können.

Auch unsere 2. Mannschaft unterlag am Wochenende unnötigerweise mit 2:3 bei der Reserve der SG Thalfang. Zunächst brachte man die Gastgeber durch ein Eigentor in Führung, kämpfte sich dann aber zurück ins Spiel und ging folgerichtig durch die Tore von Joshua Sommer und Alex Eck mit 2:1 in Führung. Schließlich verlor man dann doch noch die Begegnung durch zwei Tore in den letzten 15 Minuten des Spiels, womit man nun bis Anfang April, wenn die Saison wieder fortgesetzt wird, auf dem 9. Tabellenplatz verweilt.