Der Gewinn des Gemeindepokals durch die 1. Mannschaft der SG Baldenau am vergangenen Samstag ist sicherlich ein historisches Ereignis, denn es lag genau 25 Jahre zurück, als zuletzt eine 1. Mannschaft der SGB diesen Triumph feiern konnte. Vor einem Vierteljahrhundert, im Januar 1991, gewann das Team von Trainer Ernst Weyand das Senioren-Turnier im Finale gegen den damaligen Verbandsligisten Haag/Horath nach Sieben-Meter-Schießen mit 7:6, nach dem es in einem spannenden Endspiel nach regulärer Spielzeit 3:3 stand.
Oben der Bericht des Trierischen Volksfreunds über das Hallen-Gemeindepokalturnier, das vor 25 Jahren noch über zwei Turniertage stattfand und an dem, neben dem Senioren- und Reserveturnier, noch der Gemeindepokal für die A-Jugend und die Damen-Mannschaften ausgespielt wurde, jedoch noch nicht für AH-Mannschaften.

In diesem Bericht findet man auch ein Foto der damaligen Sieger-Mannschaft der SG Baldenau, zu der folgende Akteure zählten:
Stehend von links: Trainer Ernst Weyand – Jens Förster (Torwart) – Torsten Kiefer - Michael Eck – Uwe Schmidt – Helmut Mettler
Kniend von links: Martin Schmitt – Rainer Seus – Klaus Bauer

Eine tolle Sache, dass ausgerechnet zum 25-jährigen Jubiläum dieses Ereignis durch unsere aktuelle Truppe wiederholt werden konnte!