Nach dem witterungsbedingt abgesagten Spiel in der vergangenen Woche in Strimmig (Nachholtermin steht noch nicht fest), steht nun am kommenden Sonntag das erste Pflichtspiel in diesem Jahr gegen die SG Büdlich/Heidenburg auf dem Spielplan. Das Spiel wurde auf den Hartplatz nach Hundheim verlegt, um den Rasenplatz in Hinzerath zu schonen, wo die restlichen Heimspiele dieser Saison ausgetragen werden.
Büdlich befindet sich weiterhin in akuter Abstiegsgefahr und belegt mit 15 Punkten den sicheren 11. Tabellenplatz mit einem knappen Vorsprung von zwei Zählern vor dem Relegationsrang, der derzeit von Neumagen II belegt wird.
Im Hinspiel konnte man erstmals auswärts in der laufenden Saison einen Dreier einfahren und man siegte knapp mit 3:2 auf Grund von drei Treffern von Eugen Ziegenhagel in dieser Begegnung.
Um weiterhin dem Spitzenduo aus Thalfang und Reil auf den Fersen zu bleiben, darf man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, und muß gleichzeitig auf denselbigen bei den beiden Spitzenteams hoffen, womit die Erwartungshaltung nach nun insgesamt sechs Vorbereitungswochen klar sein dürfte.
Dementsprechend sollten auch unsere Anhänger wieder präsent sein nach der nun insgesamt dreimonatigen Winterpause und zahlreich unser Team beim Heimspiel in Hundheim unterstützen.