Am Mittwoch abend gewann unsere 1. Mannschaft ihr Nachholspiel auf dem Hartplatz in Blankenrath gegen den SV Strimmig knapp, aber hochverdient mit 1:0. Unsere Mannschaft nahm von Beginn des Spiels an auf dem sehr weitläufigen Geläuf in Blankenrath das Heft des Handelns in die Hand und setzte Strimmig während der gesamten 90 Minuten unter Druck. Konsequenterweise ergaben sich daraus auch einige hochkarätige Tormöglichkeiten, die Besten davon im ersten Durchgang hatten Eugen Ziegenhagel und zwei Mal Martin Klose: beide Offensivspieler zeigten sich sehr engagiert und waren in dieser Begegnung ein ständiger Gefahrenherd für den Strimmiger Defensiv-Verbund. Besonders zu erwähnen in Zusammenhang mit dem Offensiv-Spiel unserer Mannschaft ist auch Lukas Grim, der sich immer wieder sehr gut über die linke Seite durchsetzte und sehr häufig Vorlagengeber war.
Gleiches Bild auch im zweiten Durchgang, unsere Mannschaft war deutlich überlegen, Torwart Mathias Thees musste im gesamten Spiel nur einmal kurz vor Spielende ernsthaft eingreifen. Das goldene Tor des Abends schoß dann Eugen Ziegenhagel in der 75. Minute, weitere Tormöglichkeiten, um das Ergebnis entsprechend der Spielanteile anzupassen, wurden durch Daniel Gutweiler, Eugen Ziegenhagel, Martin Klose und Lukas Grim vergeben, so dass es letztlich beim knappen, aber wie erwähnt hochverdienten Sieg gegen den SV Strimmig blieb.
Durch diesen 3-Punkte-Erfolg rückt man nun auf einen Punkt auf Reil auf und ist punktgleich mit Thalfang, die allerdings ihr Nachholspiel gegen den SV Longkamp noch ausstehen haben.

Das nächste schwere Auswärtsspiel steht für unsere Mannschaft bereits am kommenden Sonntag an, wenn es um 14.30 h in Gielert gegen die SG Gielert/Hilscheid geht. Gielert befindet sich mit 27 Punkten und noch zwei ausstehenden Nachhol-Begegnungen im sicheren Mittelfeld der Tabelle und hat somit weder Abstiegssorgen noch Aufstiegshoffnungen. Die Spiele gegen den kommenden Gegner waren immer sehr enge Kisten, im vergangenen Jahr verspielte man in Gielert eine 2:0-Führung und musste sich am Ende die Punkte teilen, im Hinspiel in Hinzerath reichte es gerade so nach einem Freistoß von Kevin Lengert in der 90. Minute zu einem 1:0-Sieg. Und auch am Sonntag wird man wieder mit einer ganz engen Begegnung rechnen müssen, in der wohl Leidenschaft, Siegeswille und kämpferischer Einsatz darüber entscheiden werden, wer am Ende den Platz als Sieger verlässt.