Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft ihr Heimspiel in Hinzerath das Lokalderby gegen den SV Longkamp verdient mit 3:1.
Trainer Peter Petry musste seine Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche nur auf einer Position umstellen: für den verhinderten Stamm-Torhüter Mathias Thees stand erstmals der langjährige Keeper der SG Baldenau, Ralf Weber, im Tor, der seine Sache souverän meisterte.
Bei typischem April-Wetter mit zeitweisen Schneeschauern ging unsere Mannschaft bereits in der 2. Minute durch Marius Zerwes mit 1:0 in Führung. Die ersatzgeschwächten Gäste blieben im Offensivbereich ohne Durchschlagskraft, so dass Ralf Weber im ersten Durchgang nur einmal eingreifen musste. Auf der anderen Seite dann das 2:0 durch Eugen Ziegenhagel in der 11. Minute. Unser Team agierte danach ebenfalls sehr verhalten und nervös, es schlichen sich zahlreiche, unverständliche Fehlpässe ein und weitere Tormöglichkeiten blieben bis zur Halbzeitpause aus.
Im zweiten Durchgang blieb das Spiel auf eher durchschnittlichem Niveau, Daniel Gutweiler erzielte nach einem schönen Solo die Partie in der 67. Minute durch seinen Treffer zum 3:0, Longkamp gelang fünf Minuten später nur noch der Anschlusstreffer, so dass es beim letztlich ungefährdeten Derby-Sieg für unsere Mannschaft blieb. Dieser Erfolg hat jedoch keinen Einfluss auf die Tabellensituation, da auch das Führungsduo aus Thalfang und Reil ihre Partien gewannen.
Am nächsten Sonntag, den 01. Mai tritt unsere Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel der Saison um 12.15 h in Kröv an.

Unsere 2. Mannschaft zeigte in Blankenrath einen starken kämpferischen und leidenschaftlichen Auftritt, musste sich am Ende jedoch dem Favoriten und Tabellensechsten geschlagen geben. Die 1:0-Führung durch einen fragwürdigen Elfmeter der Gastgeber konnte Spielertrainer Dirk Senz in der 25. Minute ausgleichen, jedoch nur drei Minuten später gelang den Blankenrathern die erneute Führung. Trotz zweiter Aluminium-Treffer wollte der verdiente Ausgleich nicht mehr fallen, während Blankenrath mit 3:1 in der 72. Minute für die Entscheidung sorgte.
Das zweitletzte Saisonspiel bestreitet unsere Reserve am kommenden Sonntag, den 01. Mai um 12.15 h auf dem Kunstrasenplatz in Mülheim gegen deren SG.