Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft ihr letztes Spiel der Saison 2015/2016 mit 6:0 gegen den Tabellenletzten aus Zeltingen. Dies war somit der höchste Sieg der abgelaufenen Saison und nur einmal fiel in den vergangenen zwei Jahren seit der Neugründung der SG Baldenau ein Sieg noch höher aus, vor ziemlich genau einem Jahr, als man 7:1 gewann, ebenfalls gegen das Reserve-Team des SV Zeltingen.

Das Ergebnis gibt den Spielverlauf wieder, unsere Mannschaft beherrschte Spiel und Gegner und führte bereits nach 20 Minuten nach den Treffern von Martin Klose (5.), Heiko Pfeiffer (19.) und Lukas Grim (20.) mit 3:0. Das 4:0 besorgte Eugen Ziegenhagel noch vor der Pause (40.), ehe Florian Zimmer (55.) und schließlich Daniel Gutweiler (61.) als sechster SGB-Torschütze an diesem Nachmittag den Endstand in dieser einseitigen Partie herstellten. Damit beendet unsere Mannschaft die Saison mit dem 3. Tabellenplatz.

Überschattet wurde dieser Sieg durch die schwere Verletzung von Martin Klose in der 63. Minute, der sich das Sprunggelenk gebrochen hat und wahrscheinlich lange ausfallen wird – die besten Wünsche zur schnellen und vor allem vollständigen Genesung, Martin!!!

Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die SG Thalfang/Berglicht zum Staffelsieg in der Kreisliga B I und zum verdienten Aufstieg in die A-Klasse!

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr letztes Saisonspiel gegen die SG Gonzerath II mit 0:4 und beendet die Saison somit als Tabellenletzter. Hier gilt es für die kommende Spielperiode, die vorhandenen Kräfte zu mobilisieren und mit einer deutlich besseren Trainingsbeteiligung dafür zu sorgen, dass die vorhandenen Potentiale deutlich besser abgerufen werden, als dies in dieser Spielzeit der Fall war!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Spielern der 1. und 2. Mannschaft für ihren Einsatz in der vergangenen Saison und natürlich bei unseren Trainern Peter Petry und Dirk Senz, sowie Betreuer Gregor Martini für ihr Engagement!

Ein herzliches Dankeschön geht weiterhin an unsere Zuschauer, die beide Mannschaften im Laufe der Spielzeit zahlreich unterstützt haben, sowie an alle ehrenamtlich Tätigen, Gönner und Sponsoren, die zum Wohle der SG Baldenau in irgendeiner Art und Weise beigetragen haben!!

Wir wünschen allen nun eine erholsame Sommerpause!