Bei bestem Sommerwetter fanden am vergangenen Wochenende auf der hervorragend präparierten Rasensportanlage in Hinzerath der Gemeindepokal der AH- und Senioren-Mannschaften statt. Die an beiden Tagen zahlreich erschienenen Zuschauer sahen spannende und faire Spiele und wurden von den Mitgliedern und Helfern des FC Bischofsdhron bestens versorgt.
Bei den AH-Mannschaften am Samstag gab es bereits während der Qualifikation für die Halbfinalspiele zwei Elfmeterschießen, um die jeweiligen Tabellenzweiten zu ermittel. Auch ein Halbfinale, sowie das Finale selbst mussten durch ein Elfmeterschießen entschieden werden, was zeigt, wie spannend die Begegnungen waren. Letztlich setze sich die AH-Mannschaft der SG Haag/Horath mit 5:4 n. E. gegen den SV Morbach durch. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an den verdienten Sieger Haag/Horath!

Ergebnisse:
SG Baldenau – SG Dhrontal/M. 0:0
DJK Morscheid – SV Gonzerath 0:0
SG Haag/Horath – SG Baldenau 3:0
SV Morbach – DJK Morscheid 3:0
SG Dhrontal/M. – SG Haag/Horath 0:3
SV Gonzerath – SV Morbach 1:2
In den beiden fälligen Elfmeterschießen setzten sich die SG Baldenau und der SV Gonzerath als jeweilige Gruppenzweite durch.

1. Halbfinale: SG Haag/Horath – SV Gonzerath 4:0
2. Halbfinale: SV Morbach – SG Baldenau 1:1, 4:3 n. E.

Finale: SG Haag/Horath – SV Morbach 0:0, 5:4 n. E.

Beim Gemeindepokal der Senioren-Mannschaften spielten fünf Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“. Letztlich setzte sich das Team des SV Morbach verdient mit 10 Punkten durch und ohne im gesamten Turnier ein Gegentor kassiert zu haben (10:0 Tore). Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu dem Turniererfolg an das junge Rheinlandliga-Team des SV Morbach! Hervorragender Zweiter wurde die Mannschaft der SG Baldenau, die ebenfalls ungeschlagen blieb und nach zwei Siegen und zwei Unentschieden 8 Punkte erreichte (5:2 Tore), vor dem Tabellendritten aus Dhrontal/Haag/Merscheid mit 5 Punkten und 4:3 Toren. Das Team der DJK Morscheid erreichte den 4. Platz (mit 3:10 Toren) mit zwei Unentschieden in vier Spielen, während der SV Gonzerath als Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr den letzten Platz belegte mit einem Punkt und 3:12 Toren.

Ergebnisse:
SG Haag/Dhr./M. – DJK Morscheid 1:1
SV Morbach – SG Baldenau 0:0
SV Gonzerath – SG Haag/Dhr./M. 1:3
DJK Morscheid – SV Morbach 0:6
SG Baldenau – SV Gonzerath 3:1
SV Morbach – SG Haag/Dhr./M. 1:0
SV Gonzerath – DJK Morscheid 1:1
SG Haag/Dhr./M. – SG Baldenau 0:0
SV Morbach – SV Gonzerath 5:0
SG Baldenau – DJK Morscheid 2:1

Bedanken möchte sich der FC Bischofsdhron abschließend bei allen Teams, bei den Schiedsrichtern, allen Helfern und Unterstützern und beim SV Hinzerath für die zur Verfügungstellung der Sportanlage und des Clubheims. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ein schönes Fußball-Wochenende!!