Am kommenden Sonntag, den 07. August stehen die Partien der 1. Runde des Kreispokals an und somit auch die ersten Pflichtspiele für unsere beiden Mannschaften. Dabei trifft unsere 1. Mannschaft um 14.30 h auf den SV Monzelfeld, die in der vergangenen Saison aus der A-Klasse abgestiegen sind und nun mit unserer Mannschaft wieder in der B-Klasse spielen. Die gleiche Begegnung in der Saison findet übrigens am 18. September ebenfalls in Monzelfeld statt. Beim letzten Aufeinandertreffen unterlag man am 15. März 2015 in Bernkastel mit 0:2, woraufhin Monzelfeld wenige Wochen später in die A-Klassen aufsteigen konnte. Eine echte Bewährungsprobe also für unsere Erste eine Woche vor dem Saisonstart.

Ebenfalls keine leichte Aufgabe erwartet unsere 2. Mannschaft, die ebenfalls um 14.30 h in Hinzerath auf den B-Ligisten Bernkastel/Mülheim trifft. Hier bestreitet der neue Trainer der Moselaner, Sascha Fuhr, sein erstes Pflichtspiel für seinen neuen Club, nachdem die SG bereits nach einigen guten Testspielergebnissen in guter Verfassung zu sein scheint.
Eine Woche später, am Sonntag, den 14. August beginnt dann auch die neue Spielrunde 2016/2017.

Nachfolgend in der Vorschau die ersten drei Begegnungen für unsere beidenTeams.

1. Mannschaft:
Sonntag, 14.08., 12.15 h in Kröv: TuS Kröv II - SG Baldenau I