Am Sonntag standen die Spiele der 1. Kreispokal-Runde an, dabei trat unsere 1. Mannschaft beim Liga-Konkurrenten aus Monzelfeld an. In einem hochklassigen Spiel gingen die Gastgeber zunächst in der 13. Minute in Führung, diese konnte aber noch vor der Pause ausgeglichen werden: bei einem Abwehrfehler der Monzelfelder reagierte Florian Zimmer am schnellsten, eroberte sich den Ball und war in der 42. Minute zum 1:1-Ausgleich erfolgreich. Beide Mannschaften schenkten sich auch im zweiten Durchgang nichts, so dass es schließlich in die Verlängerung ging, in der auch hier die Gastgeber in der 100. Spielminute erneut in Führung gehen konnten. Doch auch dieser Vorsprung reichte nicht aus, da Schiedsrichter Tell nach einem Foulspiel von Florian Reichert an der Strafraumgrenze auf Freistoß entschied, der von Manuel Eck verwandelt werden konnte. Im fälligen Elfmeterschießen hatten unsere Schützen Thomas Greber, Daniel Gutweiler, Florian Zimmer und Manuel Eck die besseren Nerven und waren allesamt erfolgreich, während die Gastgeber einmal am Pfosten und einmal an unserem Keeper Mathias Thees scheiterten. Somit zieht unsere 1. Mannschaft in die 2. Pokalrunde ein, herzlichen Glückwunsch dazu!

Auch unsere 2. Mannschaft zeigte eine sehr gute kämpferische Leistung gegen den favorisierten B-Ligisten aus Bernkastel/Mülheim und konnte die Partie beim Stande von 1:1 lange offen halten. Ohne die Leistung des gesamten Teams schmälern zu wollen, muss man Keeper Matthias Leis hervor heben, der sich in dieser Begegnung Bestnoten verdiente und eine hervorragende Partie mit zahlreichen Paraden bot. Erst in den Schlußminuten der Begegnung gelang den Gästen durch einen Doppelpack der letztlich verdiente 3:1-Endstand. Der Treffer für unsere Reserve zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Lukas Hornberg in der 60. Minute.