Am kommenden Sonntag, den 14. August starten unsere beiden Mannschaften die neue Saison 2016/2017. Dabei tritt unsere 1. Mannschaft um 14.30 h zunächst auswärts an bei der Reserve der TuS Kröv. Die Spiele in Kröv fanden in den vergangenen zwei Spielzeiten am Saisonende statt und beide Mal musste man sich den Moselanern geschlagen geben (siehe Titelbild aus der Saison 2014/2015), was jeweils das endgültige Aus im Aufstiegsrennen bedeutet hatte. Von daher gilt es an diesem Sonntag diese negative Serie zu beenden und für einen erfolgreichen Start in die neue Spielrunde zu sorgen. Beim Erfolg beim Pokalspiel in Monzelfeld am vergangenen Sonntag hat unser Team gezeigt, dass man auch in dieser Saison mit ihm rechnen kann, wenngleich die Konkurrenz in diesem Jahr, unter anderem durch die Mannschaften aus Reil, Dhrontal und Monzelfeld sicherlich stärker vertreten sein wird als in den Vorjahren.
Und auch das Kröver Team von Trainer Wolfgang Stephan konnte sich personell deutlich verbessern auf Grund von neun Neuzugängen von anderen Vereinen, die zur 1. Mannschaft gestoßen sind, nachdem diese in der vergangenen Saison in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Dadurch wird nun logischerweise auch der Spielerkader des Reserveteams gestärkt und verbessert.
Somit kann man auf dem Kröver Berg sicherlich ein interessantes Duell erwarten mit hoffentlich einer großen Anzahl von Anhängern der SG Baldenau, die unser Team zur Anstoßzeit um 14.30 h unterstützen werden.

Unsere 2. Mannschaft tritt dagegen am kommenden Sonntag bereits pünktlich zur Mittagszeit um 12.00 h in Piesport beim SV Niederemmel III an. Die Moselaner landeten am Ende der vergangenen Saison auf dem 11. Tabellenplatz, drei Punkte vor unserem Team. Trotz personeller Engpässe konnte unsere Reserve am vergangenen Sonntag gegen den B-Ligisten aus Bernkastel beweisen, dass man mit Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit doch einiges erreichen. Somit gilt es auch für den kommenden Sonntag mit der entsprechenden personellen Unterstützung für ein erstes Erfolgserlebnis gleich zum Saisonbeginn zu sorgen.

Beiden Mannschaften wünschen wir zum Start in die neue Spielzeit viel Erfolg!!