Mit einem 3:3-Unentschieden bei der TuS Kröv II ist unsere 1. Mannschaft am Sonntag in die neue Saison gestartet, wobei unser Team drei Mal in Führung gehen konnte. Den Auftakt in dieser rassigen Begegnung gegen das Reserveteams des Bezirksligisten, der sich mit insgesamt neun Spielern vor Saisonbeginn verstärken konnten, machte Florian Zimmer in der 12. Spielminute, als er nach einer schön heraus gespielten Kombination mit Heiko Pfeiffer erfolgreich war. Der erste Ausgleich der Moselaner in dieser Partie fiel dann in der 25. Minute zum 1:1 nach einem Distanzschuss aus rund 18 Metern. Capitano Heiko Pfeiffer konnte dann sein Team zwei Minuten vor der Pause durch einen platzierten Schuß aus 14 Metern ins lange Eck erneut in Führung bringen, doch in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gelang den Gastgebern aus dem Gewühl nach einem Eckball heraus noch das 2:2. In einem ausgeglichenen Spiel, das zwar nicht hochklassig war, aber vom Kampf und von der Spannung lebte, blieb der Spielstand bis zur 83. Minute unverändert, ehe erneut Florian Zimmer nach einer Hereingabe auf Höhe des Elfmeterpunktes zum zweiten Mal an diesem Nachmittag erfolgreich war und die SG Baldenau zum dritten Mal in Führung brachte. Doch auch dieser Treffer reichte nicht für den ersten Saisonsieg aus, da ein Kröver Offensivspieler nach einem Abwehrfehler in der 86. Minute alleine auf das Tor von Keeper Mathias Thees zulief und zum 3:3-Endstand erfolgreich war. Insgesamt eine sehr gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft, was sie schon eine Woche zuvor gegen Monzelfeld unter Beweis stellen konnte, die jedoch am Ende nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Das nächste Saisonspiel findet am kommenden Samstag, den 20. August zu Hause in Hinzerath um 17.30 h gegen den ersten Tabellenführer der noch jungen Saison aus Lieser und Osann-Monzel statt.

Unsere 2. Mannschaft unterlag bei der 3. Mannschaft des SV Niederemmel am Ende mit 0:3, wobei es noch bis zur Halbzeit 0:0-Unentschieden stand.
Unsere Reserve tritt ebenfalls am kommenden Samstag zu ihrem 2. Saisonspiel an um 15.00 h in Hinzerath gegen die SG Osann II.