Am vergangenen Samstag gewann unsere 1. Mannschaft das erste Heimspiel der Saison mit 5:3 gegen die SG Osann-Monzel. Bei optimalem Fußball-Wetter auf der bestens präparierten Sportanlage in Hinzerath waren es zunächst die Gäste, die bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung gingen nach einem Abstimmungsfehler in der eigenen Hälfte. Unsere Mannschaft ließ sich von diesem frühen Rückstand jedoch wenig beeindrucken und Florian Zimmer bestätigte seine zurzeit glänzende Verfassung und glich in der 21. Minute aus halblinker Position zum verdienten 1:1 aus. Unsere Mannschaft hatte danach das Spiel im Griff, kam zu weiteren Torgelegenheiten und unsere Abwehr ließ bis zur Pause nichts mehr anbrennen. Capitano Heiko Pfeiffer war es dann kurz vor dem Seitenwechsel, der noch vor der Pause das 2:1 für die SG Baldenau besorgte. Mit Beginn der 2. Halbzeit begannen die Gäste sich stärker gegen die Dominanz unserer Mannschaft zu wehren und kamen in der 54. Minute zum 2:2-Ausgleich. Kurz zuvor musste Manuel Eck das Feld mit der gelb-roten Karte verlassen, doch trotz Ausgleich und Unterzahl behielt unser Team seine Spielkonstanz bei und ging erneut durch einen sehenswerten Treffer per Fallrückzieher durch Daniel Gutweiler mit 3:2 in Führung. Dennoch hielt, ähnlich wie in der Vorwoche gegen Kröv, diese Führung nur wenige Minuten, ehe die Gäste mit einem Sonntagsschuß in der 65. Minute zum 3:3 kamen. Nachdem das Spiel nun deutlich rassiger wurde und niemand einen Ball verloren geben wollte, wurden auch die Gäste in der 71. Minute mit einer gelb-roten Karte nach einem Foulspiel dezimiert und Lukas Grim sorgte dann nur zwei Minuten mit dem schönsten Tor des Tages für die Vorentscheidung, als sein Ball von der linken Offensivseite länger und länger wurde, an den rechten Tor-Innenposten prallte und anschließend zum vielumjubelten 4:3 ins gegnerische Netz flog. Nach einem erneuten Zweikampf im Mittelfeld schickte Schiedsrichter Torsten Engel sowohl Daniel Gutweiler, als auch seinen Osanner Gegenspieler mit glatt rot vom Feld. In den letzten zehn Minuten des Spiels ließ unsere Mannschaft dann nichts mehr anbrennen und kam in der 87. Minute durch Eugen Ziegenhagel und dessen Treffer zum 5:3 dann zur endgültigen Entscheidung und zum ersten verdienten Dreier der noch jungen Saison.
Am kommenden Samstag, den 27. August steht am Wochenende der Kirmes in Bischofsdhron dann bereits das nächste Heimspiel an, wenn es um 17.00 h in Hinzerath gegen die SG Reil geht.

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die SG Osann II mit 1:5, wobei man ähnlich wie in der Vorwoche gegen Niederemmel oder auch im Pokalspiel gegen Bernkastel in der 1. Halbzeit noch gut mithalten konnte und es bis zur 57. Minute noch 1:1 stand (Torschütze für die SG Baldenau war erneut Lukas Hornberg), dann aber zunehmend die Kräfte schwanden und man am Ende noch vier weitere Treffer kassieren musste. Eine stärkere Trainingsbeteiligung der Spieler der 2. Mannschaft könnte hier Abhilfe schaffen…
Das nächste Spiel unserer 2. Mannschaft findet ebenfalls am kommenden Samstag, den 27. August in Hinzerath statt, wenn es um 15.00 h gegen den SV Zeltingen II geht.