Am kommenden Samstag, den 03. September treten unsere beiden Teams zu ihren nächsten Auswärtsaufgaben an der Mosel bei der SG Burgen/Veldenz an.
Zunächst trifft unsere 2. Mannschaft um 15.00 h auf dem Hybrid-Rasenplatz auf die 3. Mannschaft der Gastgeber, die nach drei absolvierten Spieltagen immerhin Tabellenführer der C-Klasse II ist. Sieben Punkte konnte das Team von Trainer Udo Grünhäuser bereits für sich verbuchen durch zwei Siege zum Saisonstart gegen Bernkastel II (10:0) und Gielert II (3:1), während man sich in der vergangenen Woche zu Hause gegen die SG Osann II 3:3 trennte.
Somit wartet ein offensivstarker Gegner am Samstag auf unsere Reserve, die sich wiederum am vergangenen Mittwoch in Hundheim im Spiel gegen den SV Zeltingen II den ersten Punkt der laufenden Saison verdient erkämpft hat. Zwar ging Zeltingen bereits in der 16. Minute mit 1:0 in Führung, dennoch stimmte die Moral in unserer Truppe, die sich gegenseitig motivierte und selbst zu Tormöglichkeiten kam. In der 78. Minute wurde der starke kämpferische Einsatz dann durch das 1:1 durch Lennard Zorn belohnt. Die am Mittwoch gezeigte Moral und Einstellung wird auch für die schwere Aufgabe am Samstag eine grundlegende Voraussetzung für einen möglichen Punktgewinn sein!

Nach dem Spiel unserer Reserve tritt dann unsere 1. Mannschaft auf gleichem Platz gegen die 2. Mannschaft der SG Burgen/Veldenz an. Der Aufsteiger ist punktgleicher Tabellennachbar unserer Mannschaft mit ebenfalls vier Zählern in der laufenden Saison nach einem 4:3-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Lieser, einem 1:1-Unentschieden gegen Longkamp und einer 2:4-Niederlage in Morbach. Damit liegt das Team der Trainer Ralph Kiesgen und Christoph Krämer sicherlich im Soll und wird sich auch im Heimspiel am kommenden Samstag gegen unsere Mannschaft etwas ausrechnen, zumal die 1. Mannschaft in der A-Klasse auf Grund der neuen Spielkonstellation mit 15 Mannschaft spielfrei hat.
Unsere Mannschaft musste dagegen auf einige wichtige Stammspieler verzichten beim letzten Spiel gegen Reil, als man ein typisches 0:0-Spiel bei sommerlich heißen Temperaturen in Hinzerath mit 0:1 gegen Reil kurz vor Ende noch unglücklich verloren hatte. Am Samstag wird zumindest Florian Zimmer wieder die Offensivabteilung verstärken und mit einer soliden Defensive, wie in den vergangenen beiden Spielzeiten, wird man in Burgen versuchen, die verlorenen Punkte vom vergangenen Wochenende wieder zurück zu gewinnen.
Anstoß dieses Spiel ist um 17.00 h und beide Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung unserer Zuschauer und Anhänger.