Am vergangenen Samstag gewann unsere Mannschaft sehr souverän ihr Auswärtsspiel bei der SG Burgen II mit 6:0. Unsere Mannschaft agierte im Vergleich zur Vorwoche wieder mit zwei Sturmspitzen, da Florian Zimmer wieder zur Verfügung stand, was sich deutlich sichtbar auf das verbesserte Offensivspiel unserer Mannschaft auswirkte. Man besaß deutlich mehr Spielanteile als die Gastgeber und ging bereits in der 10. Spielminute nach einem satten Schuß aus der zweiten Reihe durch Manuel Eck mit 1:0 in Führung. Burgen kam indes im ersten Durchgang immer wieder zu Kontermöglichkeiten, die auch für Gefahr und einige brenzlige Situationen sorgten, allerdings stand unsere Defensivreihe an diesem Samstag wieder deutlich besser als in den vergangenen Wochen und überstand diese Angriffsphase schadlos. Der an diesem Nachmittag wieder quirlige und laufstarke Florian Reichert wurde kurz vor der Pause im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Zimmer sicher zur beruhigenden 2:0-Führung. Nach der Pause ließen die Gegenwehr und die Entlastungsangriffe der Burgen zusehens nach und mit dem 3:0 durch Manuel Eck in der 57. Minute war der Drops gelutscht und die Vorentscheidung in dieser Begegnung gefallen. Florian Zimmer ließ in der 84. Minute dem Gästekeeper keine Chance, als er alleine auf dessen Tor zuließ und gekonnt diesen Angriff mit einem Lupfer ins rechte Eck abschloß zum 4:0 und Manuel Eck krönte seine starke Leistung an diesem Nachmittag mit seinen beiden weiteren Treffern zum 5:0 und 6:0 in der 86. und 87. Spielminute. Somit hat sich unsere Mannschaft gut erholt gezeigt nach der unnötigen Niederlage gegen Reil in der Vorwoche und ist mit dieser Leistung auch sehr gut aufgestellt und gerüstet für das EG-Derby am kommenden Sonntag in Hinzerath gegen die SG Haag/Dhrontal.
Unsere 2. Mannschaft hatte am Samstag ersatzgeschwächt gegen die 3. Mannschaft von Burgen keine Chance und verlor ihr Auswärtsspiel mit 1:5. Lennard Zorn erzielte in der 77. Minute das zwischenzeitliche 1:4.