Am kommenden Sonntag, den 18. September kommt es zum nächsten Doppel-Heimspieltag in Hinzerath für unsere beiden Teams.
Dabei trifft unsere 1. Mannschaft auf den SV Strimmig, die derzeit mit 10 Punkten den 5. Tabellenplatz belegen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kronz ist ein langjähriger Bekannter in der B-Klasse und hat vor dieser Saison einen größeren Umbruch vollzogen, da insgesamt 12 Akteure ihre Karriere beendet haben oder zumindest pausieren. Auf der anderen Seite konnte man sich mit drei Spielern aus der eigenen Jugend verstärken. Die Gäste vom kommenden Sonntag haben drei Punkte mehr als unser Team auf dem Konto, was unter anderem vom vergangenen Wochenende herstammt, als man auf sich aufmerksam machte und im Heimspiel den Favoriten aus Dhrontal und Haag mit 2:1 besiegen konnte.
Für unsere Mannschaft geht es am kommenden Sonntag darum nach zwei verlorenen Spielen in Folge nun wieder die Trendwende einzuleiten und die notwendigen Punkte einzufahren, zumal in einem Heimspiel. Anders als in den vergangenen Begegnungen ist daher eine beständige Leistung über die gesamten 90 Minuten von Nöten, dazu ein besserer Spielaufbau mit einer demzufolge auch stärkeren Offensivleistung. Da unsere Mannschaft qualitativ jederzeit die Möglichkeit hat, dies umzusetzen, sollte man auch in der Lage sein, am Sonntag die nächsten drei Punkte einzufahren und somit mit Strimmig in der Tabelle gleichzuziehen. Jedenfalls konnte man die vergangenen vier Saisonspiele (sowie ein Pokalduelll) in den beiden letzten Spielzeiten jeweils mit einem Sieg für sich entscheiden (siehe auch Titelfoto vom Heimspiel in der Saison 2014/2015).

Hinsichtlich unserer 2. Mannschaft hat der Vorstand der SG Baldenau in dieser Woche die Entscheidung getroffen, das Team in eine 9er Mannschaft umzuwandeln. Der Vorstand zieht damit die Konsequenzen aus dem Spielermangel der vergangenen Wochen, der zu den Spielverlegungen gegen Zeltingen II und am vergangenen Wochenende gegen Dhrontal/Haag II geführt hat. Da man weiterhin die Saison der 2. Mannschaft im laufenden Wettbewerb ordnungsgemäß zu Ende führen möchte, war diese Ummeldung der logische Schritt. Die Änderung der Mannschaftsstärke eines Team besteht auch im Laufe einer Saison, weshalb der Kreissachbearbeiter und der Staffelleiter dieser Umwandlung zugestimmt und die übrigen Vereine in der C-Klasse II hierüber informiert haben.
Somit tritt unsere 2. Mannschaft am Sonntag erstmals als 9er Team gegen die SG Thalfang II an, die mit drei Punkten Tabellennachbar unserer Mannschaft ist. Bei einem Sieg unter anzustrebender guter personeller Besetzung könnte man somit die Rote Laterne an die Gäste vom kommenden Sonntag abgeben.