Am kommenden Sonntag, den 30. Oktober findet für unsere beiden Mannschaften bereits der zweitletzte Spieltag der Vorrunde in dieser laufenden Saison statt. Dabei tritt unsere 1. Mannschaft auswärts beim FC Peterswald an.
Die Gastgeber sind furios mit einem deutlichen 4:0 gegen die SG Reil, immerhin Vize-Meister des Vorjahres, in die Saison gestartet und konnten auch bei ihrem zweiten Heimspiel den gegenwärtigen Tabellenzweiten aus Strimmig mit 2:1 bezwingen. Diese Ergebnisse sind erneut ein Beleg für die seit vielen Jahren vorhandene Heimstärke des Teams von Trainer Andreas Weber. Diese bekam unser Team auch vor rund einem Jahr zu spüren, als man sich am 16. Spieltag als Tabellendritter noch in aussichtsreicher Position zum damaligen Tabellenführer aus Thalfang befand, sich aber dem Team aus Peterswald mit 0:1 geschlagen geben musste (siehe Titelbild von der damaligen Schlammschlacht), was ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen bedeutete. In dieser Saison haben die Gastgeber von ihren aktuell 14 Punkten 12 zu Hause erspielt, neben Reil und Strimmig wurden auch gegen die beiden Tabellenschlußlichter aus Neumagen und Lieser geschlagen, während man auswärts in der laufenden Spielrunde in fünf Begegnungen nur zwei Punkte einheimsen konnte. Damit befinden sich die Gastgeber vom kommenden Sonntag fünf Punkte hinter unserem Team auf Platz 9 der Tabelle.
Somit sollte unsere Mannschaft gewarnt sein und sich wieder auf eine enge Begegnung einstellen, in der unseren Spielern auf der roten Erde wohl erneut einiges abverlangt wird. Unser Team befindet sich nach vier Siegen in Folge weiter im Aufwärtstrend, den es jetzt auch in Peterswald erneut unter Beweis zu stellen gilt, wenn man weiterhin im oberen Tabellendrittel ein gewichtiges Wort mitreden möchte. Fest steht bereits jetzt, dass Trainer Peter Petry ohne Mittelakteur Timo Pfeiffer auskommen muss, der nach seinem Muskelfaserriß vom vergangenen Sonntag ebenso verletzungsbedingt ausfallen wird wie Keeper Justin Derigs mit der gleichen Blessur. Trotzdem sollten sich alle Akteure, die in Peterswald antreten werden, auf ihre eigenen vorhandenen Stärken besinnen, um mit einem weiteren Dreier für den nächsten Saisonerfolg sorgen. Anstoß in Peterswald ist wie gewohnt um 14.30 h.

Unsere 2. Mannschaft erlebt dieses Jahr eine sehr schwere Saison bedingt durch den kleinen Spielerkader, weshalb man auch auf eine 9er Mannschaft umstellen musste im Laufe dieser Spielzeit. Doch auch diese schwierigen Phasen muss man als Mannschaft durchleben, denn in solchen, nicht immer rosigen Zeiten, zeigt sich letztlich auch die Geschlossenheit und das Auftreten als Team und als Einheit, in dem man sich gegenseitig unterstützt und versucht, dem Gegner im Rahmen seiner Möglichkeiten einiges abzuverlangen. Und mit dieser Einstellung sollte unsere Reserve auch am kommenden Sonntag zu Werke gehen, wenn es gegen den mittlerweile souveränen Tabellenführer aus Heidenburg geht, der bisher alle seine 10 Spiele gewinnen konnte, unter anderem auch am vergangenen Wochenende gegen den direkten Verfolger aus Morscheid, und dabei nur 5 Gegentreffer zuließ. Dennoch sollte man sich auch in diesem Spiel die Möglichkeit bewahren, sich mit einer engagierten Leistung achtbar aus der Affäre zu ziehen!