Am kommenden Sonntag, den 13. November starten unsere beiden Mannschaften mit einem Doppel-Heimspieltag in Hundheim in die Rückrunde der laufenden Saison, wobei es auf Grund des Volkstrauertages zu geänderten Anstoßzeiten kommt.
Das Spitzenspiel des 14. Spieltags bestreitet unsere 1. Mannschaft als gegenwärtiger Tabellendritter um 15.00 h gegen den Tabellenzweiten aus Kröv. Die 2. Mannschaft des Bezirksligisten hat eine grandiose Hinrunde abgeliefert und musste sich in 13 Begegnungen nur zwei Mal geschlagen geben gegen die Teams aus Reil und Longkamp, und dass beide Male auswärts. Generell hat die Mannschaft von Trainer Wolfgang Stephan nur auswärts Punkte abgegeben und war zu Hause stets siegreich - mit nur einer Ausnahme: dem 3:3 am 1. Spieltag gegen unsere Mannschaft auf dem Kröver Berg. In einer spannenden Begegnung ging unser Team drei Mal in Führung, schaffte es aber nicht trotz dreier Auswärtstore, die Partie letztlich für sich zu entscheiden und kassierte in der 86. Minute noch den 3:3-Ausgleich.
Der Lohn für die glänzende Bilanz der Gäste ist der zweite Tabellenplatz mit 27 Punkten, womit man vier Zähler mehr als unsere Mannschaft auf dem Konto hat. Damit man selbst auch weiterhin ganz nah am Führungsduo der Tabelle dranbleiben kann, wäre ein Sieg in Hundheim notwendig, was nicht nur auf Grund der Punktverluste der Gäste in der Fremde, sondern auch durch die eigenen, überzeugenden Leistungen unseres Teams in den vergangenen Wochen durchaus im Bereich des Machbaren liegen sollte. Der letzte Sieg gegen Kröv gelang vor fast einem Jahr, am 31. Oktober 2015 ebenfalls in Hundheim, mit 1:0 nach einem Treffer von Daniel Gutweiler (siehe Titelfoto).

Unsere 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag um 13.00 h gegen die 3. Mannschaft des SV Niederemmel, die sich gegenwärtig mit 16 Zählern auf dem 8. Tabellenplatz befinden. Nachdem am vergangenen Sonntag - nach vorher bereits guten Partien gegen den Tabellenführer aus Heidenburg und gegen Dhrontal II - der erste Saisonsieg unserer Reserve gelang, sollte man versuchen, diesen positiven Trend weiter fortzuführen und mit einer guten personellen Ausstattung auch gegen Niederemmel die nächsten Punkte einzufahren.